XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Designcheck mit IE, Opera und Mozilla (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34890)

maxw 24.03.2005 20:31

Designcheck mit IE, Opera und Mozilla
 
Hallo als Newbee in diesem Forum und Homepage herstellen wollte ich mal von euch wissen wie die Site beurteilt wird.
www.wenger-fischer.ch

Besten Dank für euer Feedback

papst 24.03.2005 22:17

mir kommt es vor als wenn die seite nicht ganz läd... aber sie scheint ganz da zusein ... ganz ehrlich ich würde mich keine 3min auf der Seite aufahlten wollen

RitterRunkel 25.03.2005 12:03

Scheint mir auch ein bißchen lang zu laden. Außerdem war plötzlich alles englisch und wofür die drei schicken Icons unten sind, wußte ich auch nicht. V.a. das mittlere ... Da hab ich vergeblich auf zumindest ein Title-Attribut o.ä. gewartet. Soweit mein Kurzbesuch ... :)

Boris 25.03.2005 12:14

*argh*

- kein korrekter DOCTYPE
- 75% (!!!) des HTML-Codes besteht aus JavaScript
- HTML ist nicht valide
- Tabellendesign
- ewige Ladezeiten (wofür?), auf jeder Seite - und das bei DSL!
- langweiliges Grau-und-Grau Design mit unpassenden Farben

Reicht es? Ich könnte die Liste ewig fortsetzen ...

Es heißt übrigens "Newbie", und nicht "Neue Biene (Newbee)" :mrgreen:

Anonymous 27.03.2005 15:59

Aber, ich finde das das Farbschema für die Thematik der Seite gut ausgewähl wurde.

Y05h1 27.03.2005 18:13

ich glaub ich hab nen fehler gefunden im menü... oder soll das so sein??
wenn man zuerst auf die sitemap geht und dann über den menüpunkt home fährt erscheint mitten im untermenü ein weißes feld.

und die ladezeiten waren bei mir nicht lang

Y05h1

maxw 28.03.2005 11:03

Besten Dank für eure Anregungen

Das mit dem Menu und den weissen Feldern bin ich noch am klären resp. zu ändern. Da ich mit Typo3 noch nicht so viel am Hut habe kann es eine Zeit gehen. Oder hat jemand Erfahrungen damit ? Naja ich weiss es gibt dafür ein spezielles Forum.
Lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen da wir mit Highspeed ins Netz gehen, d.h. wir gehen übers Fernsehkabel ins Internet.
Die diversen Fehlermeldungen habe ich zur Kenntnis genommen und versuche diess auszubessern.
Warum Mix in English und Deutsch ? Naja wer einwenig genauer hinschaut kann erkennen, dass wir in Down Under waren und den Weg dahin zum auswandern beschreiten wollen. Da English als Weltsprache gilt, denke ich verstehen es die meisten Leute oder nicht ?
Werde versuchen die Site mit zwei Sprachauswahlen aufzuschalten.

Boris 28.03.2005 11:11

Ich bin auch mit "HighSpeed" unterwegs, dennoch scheint die Seite auf irgendwas eine Weile zu warten, bevor sie erscheint. Benutzt Du irgendwelche externen Skripte / Counter oder so?

maxw 28.03.2005 11:24

Nun das einzige Script extern ist von wetter.com und dass denk ich verzögert die Ladezeit einwenig. Ansonsten sind keine anderen Scripts vorhanden.

cric 28.03.2005 14:44

1. Zum Code möchte ich momentan lieber nichts sagen, da ich Typo3 selber nicht kenne. Tatsache ist, dass dieser nicht wirklich toll ist...
2. Zum Design:
a) Farbschema gefällt mir eigentlich gut. Das Orange der Schrift ist für Fliesstext vielleicht etwas zu knallig und daher in einer etwas kleinen Schriftgrösse oft anstrengend zu lesen. Insbesondere im Menü ist der Helligkeitskontrast zu klein.
b) Das gesamte Design fällt etwas auseinander. Packe doch alles einmal in ein Raster. Das Menü wäre für mich z.B. besser, wenn es gleich breit wie das Header-Bild sein würde und sich da vielleicht auch integrieren würde.
3. Geschwindigkeit
Bei mir meist kein Problem. Warum einzelne Seiten jedoch anscheinend noch laden, auch wenn schon alles sichtbar ist, ist eher seltsam.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023