Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 14:01
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von pcklinik Beitrag anzeigen
Das mit den fixen Größenangaben der Gesamtseite ist Vorgabe -
daran kann ich nix ändern.
Warum? Weil der Kunde sich im Webdesign auskennt und dir sagt, das die Breite des Frames genau 844 Pixel sein muss? Oder was machst du, wenn sich dein Kunde einen 17" TFT zulegt, der das beste Bild mit 1280x1024 bringt. Will er wirklich den weißen rechten Rand?

Zitat:
Zitat von pcklinik Beitrag anzeigen
Beim IE7 kann ich es genauso versuchen - jedoch auch mit maximiertem Fenster habe ich dort den Umbruch
Bei 1280x1024 nicht.

Und wenn man deine Seite mit WindowsXP 1024x768 und großem Font (120dpi) betrachtet, macht Firefox im Vollbild ( 1024x768 ) genau das gleiche wie der IE. Bei 1280x1024 passt es wieder. Abgesehen davon, das es bei mir alle Browser waren (WindowsXP mit normalen Font 96dpi und mit großem Font 120dpi bei 1024 Pixel).
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten