Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 13:22
pcklinik pcklinik ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 9
pcklinik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für das Feedback. Auf dauer wird die Seite für größere Auflösungen als 1024x768 noch zentriert.

Das mit den fixen Größenangaben der Gesamtseite ist Vorgabe -
daran kann ich nix ändern.

Was ich nicht verstehe - wenn ich mir die Seite auf meinem MAC im Firefox bei 1024x768 ansehen, sieht sie wie folgt aus und die Navi wird einwandfrei dargestellt.



Da gleiche im IE7 auf nem PC aber eben nicht. Da muss doch irgendwas im IE7 bezüglich des CSS-Navis anders interpretiert werden wenn das Navi umbricht - der Frame ist doch mit 844px exakt breit genug für die Navi.

Also warum reichen 844px in Firefos zum darstellen aus und im IE7 nicht?

Und genau danach suche ich schon fast 2 Tage - leider erfolglos

Jemand eine Idee? Oder hab ich da mit meinen rudimentären Kenntnissen ein Verständnisproblem?

Nachtrag:

Ich habe jetzt gerade noch einmal auf dem PC verglichen:

Firefox - wenn Fenster manuell auf Maxbreite aufgezogen ist habe ich den Umbruch auch - stelle ich aber oben auf Fenster maximieren - dann sieht es so aus wie auf dem MAC unter Firefox.

Beim IE7 kann ich es genauso versuchen - jedoch auch mit maximiertem Fenster habe ich dort den Umbruch

Geändert von pcklinik (09.09.2007 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten