zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden arg_separator_output

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 00:07
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard arg_separator_output

So, ich habe eine kleine, bescheidene Seite geschrieben. Sie ist noch nicht fertig. Da andere Menschen da drauf Inhalte verändern können sollen, habe ich ein CMS benutzt. Den Dedi. Leider ist der HTML Teil jetzt nicht mehr valid. Schuld daran sind Zeichen wie &, die in den vom System erzeugten Links vorkommen. Toscho meinte mal ich sollte mich in Sachen "arg_separator_output" schlau machen. Leider hat das bis jetzt nicht zum gewünschen Erfolg geführt. Weiß jemand was über diesen Befehl? Wo kommt der Zum Beispiel rein? Ich habe jetzt schon von der htaccess, und der php.ini gelesen?!

Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 00:36
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.02.2005
Beiträge: 30
x-sharp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Philippp

Ich habe hier mal was interessantes gefunden --> http://forum.der-dirigent.de/index.p...a7ccd4bd7bde21

Geh mal alle Schritte in Ruhe durch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 00:37
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: arg_separator_output

Zitat:
Zitat von Philippp
Toscho meinte mal ich sollte mich in Sachen "arg_separator_output" schlau machen. Leider hat das bis jetzt nicht zum gewünschen Erfolg geführt. Weiß jemand was über diesen Befehl? Wo kommt der Zum Beispiel rein? Ich habe jetzt schon von der htaccess, und der php.ini gelesen?!
Du meinst sicherlich arg_separator.output. Das steht in der php.ini drin und müsste so aussehen:

Code:
arg_separator.output = "&"
Siehe auch http://www.php.net/ini-set

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 01:00
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Also erstmal zu x-sharp. WIE hast du das gefunden? Ich habe sogar die Suche in dem Forum benutzt und es ist nichts bei rausgekommen. Naja, egal. Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen.

@netspy: Stimmt. Allerdings soll es da auch eine Möglichkeit mit der htaccess geben. Die wäre eigentlich besser, da ich nicht an die php.ini rankomme.

Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 01:07
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Philippp
@netspy: Stimmt. Allerdings soll es da auch eine Möglichkeit mit der htaccess geben. Die wäre eigentlich besser, da ich nicht an die php.ini rankomme.
In der .htaccess schreibst du:

Code:
php_value arg_separator.output &
Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 01:08
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Entweder in die .htaccess schreiben:
Code:
arg_separator.output = "&"
Sollte eigentlich gehen.
~ edit ~
Funktioniert laut netspy nicht.


Oder in die PHP-Datei schreiben:
Code:
ini_set("arg_separator.output","&");
Klappt auf jeden Fall.

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 01:17
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, von der .htaccess habe ich zugegeben keine Ahnung. Also ein paar Fragen dazu:
Die Datei an sich heißt wirklich .htaccess.txt?
Der Codeschnipsel kann irgendwo stehen. Ich habe ihn am Anfang einer neuen Zeile!
@Pablo: Ja, das ist ja das blöde. Ich weiß zwar wie ich das Layout änder, aber das ist glaub ich nur html. Mit php ist da so nichts zu machen. Immer wieder Ärger mit CMS Systemen :- ).
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 01:21
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Philippp
Die Datei an sich heißt wirklich .htaccess.txt?
Nein, die heißt wirklich .htaccess - ohne .txt und mit Punkt am Anfang.

Zitat:
Zitat von Philippp
Der Codeschnipsel kann irgendwo stehen. Ich habe ihn am Anfang einer neuen Zeile!
Ja, einfach irgendwo in der Datei...
Code:
php_value arg_separator.output &
...schreiben.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 01:27
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube ich habe gerade meine Seite kaputt gemacht.... lol. Zum Glück muss ich nur die Datei wieder umbenennen. War wohl eine aus dem CMS.
Ich versuchs noch mal mit der richtigen htaccess, und nicht mit der vom CMS.
Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 01:34
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm, böse. Irgendwie mag der meine .htaccess nicht. Also der Dateiname ist jetzt genau so. Der Inhalt ist nur die angesprochene eine Zeile. Und die Fehlermeldung sieht so zimlich genau so aus:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@userstylesheet.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Für heute habe ich erstmal genug. Morgen geht es weiter. Danke für die Hilfe.
Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.