XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   [php/http] datei an client senden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34840)

netspy 21.03.2005 19:34

Zitat:

Zitat von Xenon
(ich habe DIREKT nach dem readfile() ein ob_start() eingebaut. aber egal ob mit flush() am ende des scripts oder ohne (AFAIK brauchts das nicht unbedingt): der html-code, der nach dem senden des headers kommt, steht nach wie vor in der datei...

Wo bitte habe ich was von flush() geschrieben und warum habe ich dagegen was von ob_end_clean() geschrieben?

Was den Rest angeht - warum gibst du überhaupt Menüs, etc. aus, wenn du nur eine Datei runterladen willst? Mach doch eine extra PHP-Datei, die nur für den Download zuständig ist. Damit umgehst du deine Problem mit der Ausgabe von unnötigem HTML.

Mario

Xenon 21.03.2005 20:04

das einfügen von ob_end_clean() am ende des scripts (im beispiel am ende der main.php) führt zu gar keiner ausgabe. also: weisse seite :(

deswegen hab ichs mit flush() versucht, was ja dazu gedacht ist, den pufferinhalt auszugeben.

eine eigene seite will ich nur ungerne machen, da ich im konkreten fall eine liste an verfügbaren dateien anzeige (auf der seite, die ich einbinde) und beim klick auf den link soll erst die datei runtergeladen werden und dann die liste wieder angezeigt werden.

wenn du dir das mal angucken möchtest: http://www.goendoer.net/xenon/regenw...ern/intern.php
einfach mit username "testuser" und passwort "test" einloggen und auf "dateiliste" klicken.

achtung, kotzgefahr wegen suuuper gestaltung und farbgebung (aber das war/ist nicht meine entscheidung *G*)

netspy 21.03.2005 20:27

Zitat:

Zitat von Xenon
eine eigene seite will ich nur ungerne machen, da ich im konkreten fall eine liste an verfügbaren dateien anzeige (auf der seite, die ich einbinde) und beim klick auf den link soll erst die datei runtergeladen werden und dann die liste wieder angezeigt werden.

Ich denke, du hast das eigentliche Prinzip nicht verstanden. Wenn du eine eigene PHP-Datei zum Runterladen hast und in deiner Dateilist jeweils auf diese Datei mit passenden Parametern verlinkst, dann hast du genau das Ergebnis, welches du möchtest.

Mario

Xenon 21.03.2005 20:54

hmm ja so funktionierts :) danke!

wollte eine lösung mit eigener datei zwar eigentlich vermeiden, aber... naja... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023