zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden SSI - fragen zu validator.w3.org und überhaupt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2005, 09:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 23
websitedesigner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SSI - fragen zu validator.w3.org und überhaupt

servus,

also ich habe da einige ssi fragen:

1) da ssi wie der name schon sagt eine server seitige "operation" ist will ich mich nur vergewissern ob das folgende stimmt: der user der eine site besucht (ob mit browser, handy, pda, (was auch immer) ) merkt keinen unterschied zwischen einer site mit und der gleiche ohne ssi, und auch nicht die software die die site "interpretiert" merkt keinen unterschied ?

2) ist ssi xhtml valid (obwohl man .shtml dateien verwendet).
speziell: wenn ich z.b. eine tabelle erstelle und den
Code:
 <table><tr>
in in tab1.inc abspeichere und dann in einer seite schreibe:
Code:
<td>hallo</td></tr></table>
Ist dass dan per definitionem valid xhtml da ja ein browser oder was auch immer vom server eine valide tabelle bekommt ODER ist es nicht valid weil es nicht auf die lieferung der html datei ankommt sondern auf den originalen code.

Z.B.:
der validator von w3.org sieht die erste (auf den ersten Blick unvollständige) Tabelle als falsch an und die zweite als richtig.
soll mich das nicht weiter stören, weil ich eh weiß dass es wenns einmal im netz steht richtig angezeigt wird oder mach ich doch etwas falsch ?
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>test</title>
</head>
<body>

<td>hallo</td></tr></table>


<table><tr><td>hallo</td></tr></table>
</body>
</html>
3) werden dateien die per ssi aufgerufen werden im cache gespeichert ?
kann man das beim server irgendwo einstellen oder ein kleines programmchen schreiben ?

vielen dank
websitedesigner
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2005, 11:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: SSI - einige grundlegende fragen

Zitat:
Zitat von websitedesigner
1) da ssi wie der name schon sagt eine server seitige "operation" ist will ich mich nur vergewisserb ob das folgende stimmt: der user der eine site besucht (ob mit browser, handy, pda, (was auch immer) ) merkt keinen unterschied zwischen einer site mit und der gleiche ohne ssi.
Ja, genau. Höchstens die Seitenendung .shtml könnte dem einen oder anderen auffallen, sonst nichts.

Zitat:
2) ist ssi xhtml valid (obwohl man .shtml dateien verwendet).
speziell: wenn ich z.b. eine tabelle erstelle und den
Code:
 <table><tr>
in in tab1.inc abspeichere und dann in einer seite schreibe:
Code:
<td>hallo</td></tr></table>
Ist dass dan per definitionem valid xhtml da ja ein browser oder was auch immer vom server eine valide tabelle bekommt ODER ist es nicht valid weil es nicht auf die lieferung der html datei ankommt sondern auf den originalen code.
Solange der erzeugte Quelltext valide ist und du das XHTML mit dem richtigen MIME-Typen auslieferst, ist es auch valide. Wie der Quelltext zusammengebastelt wurde vom Server, ist dem Browser egal. Der bekommt ja nur das Endprodukt (HTML oder XHTML) zu sehen.
Die Tabelle dort benutzt du aber nicht zum Layouten, gell?

Zitat:
3) werden dateien die per ssi aufgerufen werden im cache gespeichert ?
Im Prinzip schon - es sei denn, die Server-Ansagen verhindern das.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Neuling wird in Zukunft tausend fragen haben xyv Offtopic 4 17.02.2011 12:14
Fragen über Fragen jules CSS 5 09.10.2008 15:21
Ernsthafte Fragen zu MySQL und seiner Indizierung KartoffelKiffer Serveradministration und serverseitige Scripte 2 26.01.2008 00:36
utf8 Fragen und Probleme lewian (X)HTML 11 07.09.2005 01:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.