zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden HP-Test...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2005, 12:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HP-Test...

Hallo, würde mich freuen, wenn ihr mal meine seite auf fehler testet, damit ich sie optimieren kann, Wichtig: bitte,,, ihc weis das diese seite nicht die beste ist, und hinzu kommt noch, das sie NUR AUF DEN Mozilla Firefox komrimiert/zugeschnitten ist! Achja, hätte da nochmal ne frage: Wenn man in dem forum ein thema erstellen will, kommen da 3fehlermeldungen, aber das thema wird erstellt, woran leigt das?
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2005, 12:57
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Kann man nix lesen bei schwarzer Schrift auf dunkelblau.
2. text-decoration: blink; - wer hat sich das denn bitte ausgedacht?
3. Links bei mouseover durchzustreichen darf man wohl auch als böswillige Verwirrung der Besucher verstehen.
4. Inhaltlich mal wieder eine Site, die die Welt nicht braucht. Gähnend langweilige Tagebücher, Linklisten mit so innovativen Links wie google oder ebay, ein Gästebuch...
5. Dass man fast immer mindestens Zwei mal klicken muss, bis man beim Text ist, motiviert nicht gerade, die Seite anzuschauen.
6. valid isses auch nicht, das liegt aber nur an den unmaskierten &
7. Doctype ohne DTD?
8. Kein charset?
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2005, 14:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
6. valid isses auch nicht, das liegt aber nur an den unmaskierten &
7. Doctype ohne DTD?
8. Kein charset?
????????
verstehe ich nicht! entweder ich bin zu ****** oder ich weis nicht was das bedeutet? aber trozdem danke! werde anfangen das zu ändern!
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2005, 15:25
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ganz einfach, im href-Attribut von <a>-tags sind keine unmaskierten & erlaubt - stattdessen einfach &amp; benutzen.

charset: http://edition-w3.de/TR/1999/REC-htm...4/charset.html

DTD: http://edition-w3.de/TR/1999/REC-htm...bal.html#h-7.2
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2005, 22:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Kann man nix lesen bei schwarzer Schrift auf dunkelblau. Habe nochmal geguckt, habe das nicht so empfunden aber neues design dommt eh!

2. text-decoration: blink; - wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Geschockt erledigt!

3. Links bei mouseover durchzustreichen darf man wohl auch als böswillige Verwirrung der Besucher verstehen. auch erledigt

4. Inhaltlich mal wieder eine Site, die die Welt nicht braucht. Gähnend langweilige Tagebücher, Linklisten mit so innovativen Links wie google oder ebay, ein Gästebuch... dies ist eigentlcih eine seite für mich und die die mich kennen und alle die sie besuchen, aber auf keinen fall für welt, da ich eh keinem helfen könnete, dazu kenne ich mich viel zu schlecht in allem aus!

5. Dass man fast immer mindestens Zwei mal klicken muss, bis man beim Text ist, motiviert nicht gerade, die Seite anzuschauen. HArtes stück arbeit aber auch fertig!

6. valid isses auch nicht, das liegt aber nur an den unmaskierten &
7. Doctype ohne DTD?
8. Kein charset?
dazu noch mal eine erklärung und ich peils vieleicht!

THX lippoli15
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.03.2005, 22:56
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr schön!
Ok, da du deine Hausaufgaben ja gut erledigt hast , hier mal ein schöner HTML-Kopf für deine Seite:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html lang="de">
<head>
	<title>Oivers page v.1.1.5</title>
	<meta name="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
	<meta name="Content-Language" content="de">
	<link rel="stylesheet" media="print" type="text/css" href="print.css">
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css" title="Olivers style">
</head>
Ach ja, wenn du das <center> noch durch ein div mit text-align:center; ersetzt, ist der Quellcode der Seite eigentlich recht schön. Klar, man könnte Listen für die Navigation benutzen und so weiter, aber da kommst du schon noch hinter
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.2005, 23:22
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mich stören auch so Sachen wie .:guest:. bedeutet Gästebuch ... Paßte Gästebuch nicht mehr ins Menü?

Was mir gefällt ,ist daß der Quelltext, den ich gesehen habe, wenigstens schlank ist. Hie und da kann man wohl noch was verbessern, aber wenn eine Seite nicht so typisch aufgebläht ist, macht das auf mich immerhin schonmal den Eindruck, daß sich jemand Mühe gibt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 10:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

thx werde mal sehen ob ich das hinkriege(platzmäßig!)

Fertig!! Danke für den hinweis!
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 17:20
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Was hat das a) hier in diesem Bereich verloren (Serveradministration und serverseitige Scripte?) und vor allem b) wie oft sollen wir uns die Seite noch ansehen? Es gibt doch schon genug Beiträge zu Deiner Seite ... (?)
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 20:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

antwort: a) Hier hat einer schonmal sowas gepostet(habe extra schon geguckt!)
b) habe noch nie ein thema wegen fehlersuche!
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE9: Höhe von Zeilen kann nicht fixiert werden MarkP1972 CSS 5 05.02.2014 15:52
DIV Box (Sidebar) in bereits fertiges Design einfügen? Daniel386 CSS 10 21.06.2011 22:58
Setzen von Minimalhöhe bei Kontentbox Christophe CSS 4 17.06.2009 08:24
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03
3 Spalten Layout - Div Höhe aneinander angleichen Simsi CSS 3 01.01.2006 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.