zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden stylesheet mit title einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 20:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 16
roakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard stylesheet mit title einbinden

ich binde meine css files immer mit

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="include/style.css" />
ein und das klappt auch immer wunderbar. Jetzt möchte ich aber einen styleswitcher realisieren und dazu bräuchte ich das Attribut title, also so:

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" title="Standard" href="include/style.css" />
sobald ich aber den title eingebe, wird mein css file nicht mehr eingebunden und ich versteh nicht warum.

Hat da wer eine Idee?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 23:36
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du hast eine Angabe vergessen. Korrekt wäre z.B.

<link rel="alternate stylesheet" type="text/css" media="all" title="wengorz green" href="/styles/wengorzgreen.css" />

Sprich: "alternate stylesheet" ist Dein Freund
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 01:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 16
roakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke

hab ich inzwischenschon so probiert und es hat funktioniert. jetzt binde ich halt dasselbe stylesheet 2mal ein: einmal als default und einmal als alternate (damit man auch wieder auf den ursprünglichen style zurückwechseln kann) ... wahrscheinlich gings auch eleganter, indem man einfach das cookie oder die session leert ... aber das wollt ich jetzt nicht mehr machen.

Also heißt das, dass man einem default stylesheet einfach keinen title geben darf ... is auch irgendwie seltsam ... außerdem hab ich das in keiner dokumentation gefunden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 06:03
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von roakin
Also heißt das, dass man einem default stylesheet einfach keinen title geben darf ... is auch irgendwie seltsam ... außerdem hab ich das in keiner dokumentation gefunden
nein, wieso denn? du kannst dem standard-stylesheet ganz normal einen title verpassen.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stylesheet einbinden funktioniert nicht On3TwO (X)HTML 2 08.09.2011 21:50
MenüINHALT in Stylesheet einbinden? Bougi81 CSS 62 13.12.2010 13:56
Einbinden alternatives IE 7 Stylesheet [SF] LindaDesign CSS 6 27.11.2008 18:26
IE 6 Stylesheet Include Fehler...? TobyZ23NM8 CSS 5 20.12.2007 20:57
Zweites Stylesheet als Tabelle einbinden madhoc CSS 6 11.03.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.