zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Besucherzähler!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 15:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Besucherzähler!

kleines problem wo ich nciht weiterweis! Habe auch schon bei google gesucht aber bin aus ncihts schlau geworden! Wolte eigenständig einen besucherzähler programmieren! Weis aber nicht wie das geht! hat jemand ein paar tipps? ich weis das diese frage eigentlich lächerlich ist, aber ich will den zähler noch diese woche auf der hp haben! achja ich kann mit php nochnicht sogut umgehen! www.oliver.lippert.it damit ihr mein anfängerstadium einschätzen könnt!
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 16:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Besucherzähler!

und du hast natürlich nach kurzer brillianter analyse sofort gemerkt, dass man so etwas mit CSS macht, und deshalb genau hier reingepostet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 16:11
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 19:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja sorry, aber wo sonst? is das php? natürlich! nochmals SORRY!
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 19:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lippoli15
ja sorry, aber wo sonst?
da ...?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 13:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke! is aber schon verschoben! naja hoffe jetzt aber auf eine antwort die mich weiterbringt!
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 15:02
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So, jetzt als erstes Fragen: Unterstützt dein Webhoster (auf deinem Paket ) PHP? Unterstützt er MySQL?

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 19:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 80
lippoli15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Unterstützt dein Webhoster (auf deinem Paket Sehr glücklich ) PHP? Unterstützt er MySQL?
Ja wenn ich da ein gästebuch habe schätze schon oder? also ich habe mit mysql schon gearbeitet! und es gibt auch 3 datenbanken auf der hp!
__________________
Keine signatur
Auchnicht schlimm
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 21:37
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es ist einfacher, einfach nachzufragen, als deine Seite zu durchforsten, ob du eigne PHP-Scripts drauf hast. Egal.

Probier mal diesen Schnipsel:
Code:
CREATE TABLE `counter` (
`id` BIGINT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
`ip` VARCHAR( 20 ) NOT NULL 
);
Code:
<?php
  $mysql_host = "localhost"; // Hostrechner
  $mysql_name = ""; // dein SQL Name  
  $mysql_pass = ""; // dein SQL PW
  $mysql_db   = ""; // dein SQL Datenbankname   

// Datenbank connection

  $conn_id =   mysql_connect($mysql_host,$mysql_name,$mysql_pass);  
  mysql_select_db($mysql_db,$conn_id);
function count_it(){
    $data=mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT * FROM counter WHERE ip='$_SERVER[REMOTE_ADDR]'"));
    if(!$data->id){
        $query=mysql_query("INSERT INTO counter (ip) VALUES ('$_SERVER[REMOTE_ADDR]')");
    return true;
    }else{
    return false;
    }
}
function show($start){
    $num=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM counter"));
    return $num+$start;
}
count_it();
// jetz kannst du mit show(anfangszahldeszählens) den counter ausgeben zb:
echo show(100);

?>
Der Code stammt von timmi aus dem javarea.de Forum

Grüßle
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.03.2005, 00:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oder einfacher...

mysql_query("UPDATE counter SET zahl=zahl+1");
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besucherzähler verschieben Sting CSS 6 11.04.2017 08:00
Klick- oder Besucherzähler selberbauen pat Serveradministration und serverseitige Scripte 2 26.08.2008 12:08
Counter bzw. Besucherzähler selbst erstellen oder einbauen! sinot CSS 12 05.04.2006 12:48
session_id und ein besucherzähler lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 17 02.06.2005 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.