Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 18:29
bueno bueno ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 38
bueno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website mit XML-Struktur

Hallo!

ich hatte da so eine Idee (zuvor noch nie wirklich Webseiten entwickelt). Ich würde gerne wissen wie das so ist, wenn man versuchen würde eine Website mit XML-Struktur aufzubauen, also anstatt alles in Datenbanken zu speichern (die ganzen posts, news, artikel usw..) in eigenen XML-Files. Diese werden dann beispielsweise per PHP ausgelesen und die Seite dynamisch generiert.

Ich habe mir das ganze so gedacht (beispielsweise für einen Blog):
Bei einem neuen Blog-Eintrag wird ein neues XML-File angelegt mit entsprechenden Tags für Datum, Categorie usw..
(man könnte auch immer ein einziges XML-File erweitern mit mehreren blogeinträgen..).

Also ist das ganze so gedacht, den Homepageaufbau ohne einer Datenbank zu lösen. Gibt es irgendwelche Sachen die ich vielleicht nicht ohne Datenbanken lösen könnte? Wie sieht es mit den Benutzern aus (falls es Anmeldemöglichkeit auf der Website gibt), wenn man die Passwörter der Benutzer in einem XML-File speichert ist das doch nicht so sicher oder? (man könnte jedoch auch nur Lese-Rechte für den Root des servers geben..)

Gibt es überhaupt schon solche Ansätze? Hat jemand für mich Tipss, Ideen oder sonstiges? (Links, Beispielseiten..)

Freue mich auf jede Antwort von euch.
mfg bueno
Mit Zitat antworten
Sponsored Links