zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Seite XHTML Transitional und PHP4

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.03.2005, 06:59
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Dann hättest du eine Quellenangabe machen müssen. Außerdem ist das Apostroph vor dem Genitiv-S fehl am Platze.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 10.03.2005, 11:18
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Terry ist für mich eher ein englischer Name. Also schrieb ich auch Terry's, Herr Deutschlehrer.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 12:29
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 47
weightwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, leute. Hab gestrn mal versucht unsere Projektseite für die Schule mit CSS und Xhtml 1.0 Strict nachzubauen. Hat eigentlich, naja , "geklappt".
Gibt nur noch ein paar Probleme.
Aber seht selbst.
(Mein Verusch
http://2-takter.immortal-forces.net/neu.html

(Hier noch die anderen Proleme
Nicht ganz Valid => 2 Fehler bei Strict.
http://validator.w3.org/check?uri=ht...00=1&verbose=1

Sieht im IE anderst aus als im Firefox, Mozilla!
Muss noch den Code von toscho (terrikay ...) s. oben
einfügen ....


(Die originale, so solls aussehen!)
http://2-takter.immortal-forces.net/page/index.php

Hoffe mir kann jemand helfen. Wäre sehr erfreut darüber und würde vielleicht auch noch ne bessere Note bringen

MfG und Danke im Voraus, Dennis Gack
aka weightwatcher
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 13:00
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<div id="logo"> wird nicht geschlossen und die Hintergrundbilder solltest du noch positionieren:
Code:
background: #34414E url("design/content_bg.gif") -20px 0;
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 13:07
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Uff ... also dann mal langsam.

1. Solltest Du den Hintergrund ganz einfach in den BODY reinlegen, und in der Mitte kacheln - und nicht in die DIVs.

Code:
body
{
	background:		#6986D1 url(/pix/layout/hintergrund.gif) repeat-y center;
2. Erstelle die Navigation mit Hilfe einer UL/LI Liste und pass sie dann via CSS an

3. 440.46 KB (fast ein halbes Megabyte!!!) sind viel zu groß für das Bild im Kopf! Speicher es als .JPG mit einer Qualität von ca. 85%, so sieht es noch immer sehr gut aus und ist wesentlich kleiner!

4. Zur Hilfe setze so am Anfang Deines CSS das passing und margin sämtlicher Elemente auf "0":

Code:
*
{
	padding:	0;
	margin:		0;
}
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 15:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 47
weightwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ja. Irgendwie hats noch nit so richtig geklappt. na ja gut den Backround hab ich auch hinbekommen, die links muss ich noch machen (bzw. ausprobieren.) aber das mit dem Verschieben nach oben klappt nit so richtig und mit dem Ie sowieso Katastrophe!

http://2-takter.immortal-forces.net/neu.htm

so solls mal aussehen ...
http://2-takter.immortal-forces.net/page/index.php

PS: Die Validierungsfehler sind auch noch drinn, obwohl ich nit ganz versteh wo da jetzt der Fehler ist ?!?:
Code:
   1.

      Line 152, column 6: end tag for "div" omitted, but OMITTAG NO was specified

      </body>

      You may have neglected to close a tag, or perhaps you meant to "self-close" a tag; that is, ending it with "/>" instead of ">".

      ✉
   2.

      Line 93, column 0: start tag was here

      <div style="width:542px;margin:0px auto;text-align:left;">
http://validator.w3.org/check?uri=ht....net%2Fneu.htm

Hoffe ihr könt mir weiterhelfen ....
MfG und Danke im Voraus Dennis Gack aka
weightwatcher
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 15:23
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von weightwatcher
Die Validierungsfehler sind auch noch drinn, obwohl ich nit ganz versteh wo da jetzt der Fehler ist ?!?:
Hab ich doch gerade geschrieben, das <div id="logo"> wird nicht geschlossen. Wenn du schon fragst, solltest du dich auch ein bisschen mit den Antworten auseinandersetzen. Adiago hat z.B. auch viele wichtige Dinge genannt, von denen du aber noch keins umgesetzt, oder wenigstens zu verstehen versucht hast.
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 15:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 47
weightwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

soory, war keine absicht. Das habe ich überlesen. Vielen Dank an dich. hat mir sehr geholfen ...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 17:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 47
weightwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So jetzt habe ich die Hyperlinks mit css gemacht alles schon so weit perfekt. Hab nur noch paar Probleme:

1. Das Logo muss ganz nach oben sowie hier.
http://2-takter.immortal-forces.net/page/
Außerdem stimmt es noch nit ganz mit der Mitte (meine ich)

2. Leichte Darstellungsprobleme. Es fehlen noch die Trennlinien zwischen Logo und Menü, Menü und Content und Content und Footer.

3. Wie kann man den die Content Tabelle zentrieren ?
Also, halt so dass der Text im Design drinnen bleibt so wie bei der "Wunschvorstellung".


Hoffe wir können diese Probleme noch zusammen lösen ?
MfG Dennis Gack und Danke im Voraus .......
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 17:18
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Und wo sollen wir das sehen können?

Zitat:
The requested URL /neu.html was not found on this server.
Außerdem, "Content-Tabelle" höre ich garnicht gern - wozu machst Du ein Design mit CSS, wenn Du wieder Tabellen irgendwo nutzt?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine XHTML Strict Seite Harakiri Site- und Layoutcheck 26 17.08.2008 20:25
Probleme mit dem Layout: divanordnung Muckel CSS 8 29.06.2008 11:28
XHTML 1.0 Transitional - CSS wird nur im IE geladen abacus (X)HTML 4 10.02.2006 11:00
XHTML Strict in Transitional ändern? Vanquish (X)HTML 5 25.08.2005 00:15
XHTML 1.0 transitional / Firefox CSS Probleme SimonWpt (X)HTML 15 21.01.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.