Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 00:33
IChao IChao ist offline
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, das das Universelle Reset noch Konsens ist. Dein Vorschlag des Universellen Reset plus Restaurierung ist für mich nicht einfacher zu verwenden als das Differenzierte Reset von Meyer. Und das bei Meyer bis zum Abwinken durchgesprochene Forms-Problem ist beim Universellen Reset so oder so betroffen (auch wenn nicht jeder glaubt, es gebe überhaupt ein Forms-Problem). Der dritte Weg, alles so zu lassen, wie es ist, um nur dann einzugreifen, wenn es stört, ist ein erprobter Weg. Wenn er auch Beginner oft in die Irre führt: Das heißt nicht, dass er schlecht wäre oder dass Beginner nichts daran lernen würden.

Persönlich tendiere ich dazu, das Differenzierte Reset zu predigen und selbst aber alles so zu lassen. Ich finde diese reset.css zu aufgeblasen. Ein paar von diesen Dingern, und schon kann man sich framework nennen.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten