Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 09:05
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard Pagezoom und IE7

Hi!

Da ist wieder mal eine Frage aufgetaucht, die ich auch nach Suma Orgie und Faq Studie nicht gelöst kriege.
Mir fehlt einfach der Ansatz der Fragestellung.

Nu, das Problem ist: ich hab nun mal (noch) keinen IE7, und kann mich nur auf das verlassen was ich wo gelesen krieg und was mir andere mitteilen die das olle Teil installiert haben.

Bei meinem laufenden Projekt stellt sich IE7 besch...en an:
Bereits nach einem Zoomschritt zerbricht mir die Navi oben, auch die seitlichen Navigationen sind bei höheren Zoomstufen unansehlich.
Der Wrapper (#seite) wird nach unten hin länger - und bei Seitenverkleinerung kürzer als der Content.

Ich hab die Navi´s in Listen augebaut und importiere für IE7 per Cond. Comment einen Bugfix:
Code:
#hauptnavigation ul{
word-spacing: 0;
}
Möglicherweise liegt der Fehler nun darin, das ich oft mehrere Wörter in einem Navpunkt, Bsp.: Kultur & Freizeit
Ich dachte, sei nicht blöd, und hab zwischen den Wörtern deshalb
Code:
 
notiert, weil ich glaubte (nun hoffe) das der IE7 richtig regaiert. Tut er net.

Ich brauche (falls irgent möglich) die Möglichkeit mehrerer Wörter in Menüpunkten. Wie fixe ich das?
Und wie patche ich #seite, damit der Div den Content auch im ....... IE7 genau umgibt?

Links zu den CSS Dateien:
Allgemeine Formate
Navigation
Newsboxen
IE7 Patch

Mag sein das ich die Lösung in FAQ oder G++gle übersehe.
Ein Link als Antwort - um euch nicht zu nerven - wäre somit auch super.

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links