zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden die schönste polin in deutschland

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 14:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 25
docstevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard die schönste polin in deutschland

hi,

ich hab ja wegen dieser seite schon ein paar fragen im forum gestellt. wollte sie unbedingt mit div's layouten statt mit tabellen, darin hatte ich noch keine erfahrung. jetzt ist sie fertig und ich würd gern eure meinung dazu hören.

die erste seite sieht im moment leider noch etwas leer aus, die werden wir wohl nochmal überarbeiten

www.magdalenaw.de

danke schon jetzt, stevie.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 110
Greg5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein paar kleinere Fehler gibt es noch, die sind aber nicht weiter schlimm.

Was mich dagegen sehr stört, ist das Popup, indem sich die Bilder öffnen. Versuch das mal nach diesem Muster. So geht es auch ohne JS und in einem neuen Tab.

Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass da zwei Bilder sind, die eigentlich Hintergrundbilder sein müssten. Das müsste ich mir aber nochmal genau anschaun, bis ich da was kritisieren

Alles in allem sehr schön - und die Seite sieht auch gut aus

//edit
warum machst du die Hintergrundbilder nicht als Hintergrundbilder? Ich finde es btw etwas verwirrend, wenn der [Galerie]-Link in den News eine andere Galerie zeigt, als der Galerie-Link im Hauptmenu. Das ist zwar nicht schlimm/falsch, aber ich finde es verwirrend.
__________________
Gruß, Greg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 25
docstevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi greg,

hm... die kleineren fehler beziehen sich ja auf das & im query-string. wie kann ich das denn umgehen? ein & einfügen stattdessen? urlencoden? hm...

mit den hintergrundbildern, die keine sind (oder umgekehrt): ok, ist verstanden und akzeptiert, werd ich beim nächsten projekt besser umsetzen. genauso wie das mit dem popup.

das mit dem galerie-link ist n guter kritikpunkt! mal sehen, wie ich das noch lösen kann. gemeint ist das natürlich so: bei dem link in der hauptnavi kommst du zu allgemeinen galerien, bei denen in den news und referenzen sind's spezielle galerien zu bestimmten events. aber klar: man sieht am link nicht, daß es sich um was anderes handelt.

thanx schonmal!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 17:43
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 16
Paul-Panzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, anstelle von & kannst (solltest) du & nehmen,
Ansonsten geäbe es meinerseits auch nur den Kritikpunkt mit den Hintergrundbildern.

Zum Layout:
Auch wenn ich ehrlich gesagt ein Layout nicht gern bewerte weil eben die Geschmäcker verschieden sind.
Das Layout jedoch gefällt mir wirklich gut. Ich würde sagen du hast ein gesundes Mittelmaß gefunden. Schön anzusehen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 22:47
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde nicht das sie die schönste polin in deutschland ist!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 23:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 110
Greg5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir fällt jedenfalls auf Anhieb keine ein, die besser aussieht

Bei den Referenzen ist mir noch aufgefallen, dass das irgendwie nicht so übersichtlich ist. Mit Daten ist das zwar immer so eine Sache (ich hatte mir mal eine Definitionsliste überlegt, ist aber eigentlich auch nicht das wahre), aber irgendwie ist das "komisch".

Könntest du nicht für jedes Jahr eine einzelne Tabelle nehmen und dann jeweils in der ersten Zeile (nur eine Zelle) zentriert die Jahreszahl schreiben?
Hilfreich wären auch Rahmen, oder zumindest eine unterschiedliche farbliche Absetzung der Zeilen.

"Meine Referenzen:" sollte auch als Überschrift definiert werden. Ist halt nur eine kleinere Sache, aber mehr gibt es halt nicht zu meckern

Oben habe ich auch noch vergessen, die schöne grafische Aufmachung der Seite zu loben. Finde ich gut gemacht mit dem Fotos an der Seite und das Gesicht im Hintergrund ist auch sinnvoll gemacht

Mir ist grade noch die Kontaktseite aufgefallen. Das könntest du auch noch ohne Tabellen lösen. Und für die Beschriftungen solltest du Labels (<label>) benutzen, besonders bei den Radiobuttons ist das praktisch.

//edit
Bei den Links ist eh schon alles aufgebaut wie eine Definitionsliste, ich sehe aber grade, dass du keine benutzt. Warum? Und der Link sollte schon auf dem Seitennamen sein finde ich. Der Quelltext komplett in einer Zeile ist auch nervig, wird dem Normaluser wohl aber nicht auffallen
__________________
Gruß, Greg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 23:59
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 59
feelx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wirklich eine schöne Polin Congrats!
Gefällt mir sehr gut...






ähm.. auch die Page Contrats Für Details habe ich allerdings den Blick verloren...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 01:39
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
die schönste polin in deutschland
Ha! Meine Eva ist schöner
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 02:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 25
docstevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@adagio: nur, weil sie mehr haut zeigt? ))

@greg: bei den referenzen geb ich dir recht, da könnte ich bei gelegenheit nochmal drübersehen. auch daß die titel der links auch wirklich links sein sollten: absolut korrekt! denke das werd ich die tage auf jeden fall einarbeiten. was definitionslisten und die vermeidung von tabellen angeht hast du sicher auch recht, es ist nur: das war halt meine erste seite, die etwas mehr wert auf den sinn hinter dem html-code legt, "übertreiben" wollte und konnte ich es aber nicht. über die sinnhaftigkeit einer tabelle beim kontaktformular kann man sicher streiten, nächstes mal weiß ich ja, wie ich das mit divs lösen kann. für den moment muß ich aber sagen: barrierefreiheit wurde nicht verlangt. aber vielen vielen dank an dieser stelle an deine ausführliche kritik! ich nehm sie mir nach und nach (größtenteils aber wahrscheinlich erst bei zukünftigen seiten) zu herzen!

@all: ok, ich sehe, daß die seite offenbar recht gut gefällt, das ist mir erstmal das wichtigste. der begriff "die schönste polin in deutschland" ist nicht so ganz aus der luft gegriffen, falls ihr es noch nicht gelesen haben solltet: die frau ist mit genau diesem titel für das jahr 2004 ausgezeichnet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 06:43
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mach mal was an der 404er

- http://www.magdalenaw.de/gdfsgdsffdgsdfgsdgregre/dfasdf - diese ist rechtsinnbefreit
- http://www.magdalenaw.de/de/sedcardsfdgsdfg - diese ist quark
- http://www.magdalenaw.de/de/sedcardsfdgsdfg/dfsdf - diese ist nicht einmal voehanden
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Telekom zu Kabel Deutschland wechseln Internetanbieter charles Offtopic 7 23.11.2014 11:34
Web-Entwickler (m/w) Media Markt Deutschland (Festanstellung in München) Tobias Zeitler Jobs 0 25.06.2014 17:18
PHP - Zeitdifferenz von aktuellem Standort nach Deutschland feststellen CrunkJuice Serveradministration und serverseitige Scripte 2 25.05.2013 12:55
Microsoft liefert Webbrowser-Auswahlfenster in Deutschland aus kadees Offtopic 0 09.03.2010 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.