zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Rahmen / Inhalt im IE verschoben, Firefox korrekt...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 17:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 17
schelm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rahmen / Inhalt im IE verschoben, Firefox korrekt...

Hallo,

habe schon wieder ein Problem mit dem Rahmen bzw. der Breite von Bereichen.... und wieder NUR im IE, im Firefox ist natürlich alles wie gewünscht

http://www.fcrettenberg.de/section.php?c=9

der rechte "Begrenzungsrahmen" (schwarze vertikale Linie) ist 12 px nach links gerutscht, also in den Inhalt rein.

da ich ja noch immer ein CSS-Anfänger bin, liegts wahrscheinlich da dran....

mein linker Menü-Bereich ist 140px breit, der Inhalt 490 (= 2px Rahmen, 10px Inenabstand + 478px eigentlicher Inhalt), rechts wieder 140 px = 770px insgesamt.

wenn ich für den Inhalt 502 insgesamt nehme, passt alles im IE und im FF wäre es richtigerweise falsch...

Danke für Tipps!


@fricca: bitte nicht die Mühe machen und den Quellcode auseinandernehmen! Die Fehler beim Validator sind anderer Natur... Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 17:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein, ich nehme keinen Quelltext auseinander...

Ich vermute, die Ursache deines Problems liegt in dieser Zeile <?php if (session_id()=="") session_start(); ?> die vor der Doctype-Deklaration auftaucht.
Da der IE in den Quirks-Modus zurückfällt, wenn er die Doctype-Deklaration nicht in der ersten Ziele vorfindet, macht er deine schöne Rechnerei zunichte...

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 17:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 17
schelm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke fricca.

Diese Zeile wird für den integrierten Ligamanager benötigt... und die schreiben wiederum, diese Zeile müsse ganz oben stehen... mal ausprobieren....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 18:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 17
schelm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem gelöst!

Daran lags, Du hattest Recht. Darauf wäre ich nie gekommen!

Sah das Dein erfahrenes Auge oder hast Du Dich irgendwelcher Hilfsmittel bedient? Will ja auch was dazulernen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 18:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das sah mein Auge beim ersten Blick in deinen Quelltext. Mein Hilfsmittel war meine Brille...

Im Zusammenhang mit dem XML-Prolog stößt man immer wieder auf oben erwähnten IE-Bug (ist auch eins der Argumente, noch auf XHTML 1.1 zu verzichten).
Hier steht was dazu - ganz unten bei "Bugs".

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
content nur im firefox verschoben alejandro CSS 6 23.02.2010 14:01
sidebar fixieren? florianhwm CSS 1 29.05.2009 17:23
Darstellung in Firefox und IE unterschiedlich. Boxen verschoben usw. hss CSS 4 29.06.2007 21:54
IE <-> Firefox: Positionierung + Rahmen schelm CSS 5 23.02.2005 19:36
mozilla zickt bei Rahmen um den Inhalt sgm CSS 3 27.11.2003 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.