Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 22:29
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von T1mo Beitrag anzeigen
ja genau ich weiss nur net wie man das genau macht (ps noob) und wie ich das schneiden muss das es passt
Oi!

Na gut, versuchen wir es (bin ein grossartiger Tutschreiber )
Öffne in Photoshop eine neue Datei (Grösse 200 x 200 pixel bei 300 dpi Auflösung).
Jetzt gib dem Hintergrund mal die Farbe die Du willst.
Klick auf das Textwerkzeug, dann klick in die Arbeitsfläche.
Sieh Dir oben in der Auswahlleiste mal die Schriftgrösse an, ändere Diese falls nötig.
Jetzt stanz den Text rein.
Ok.
Nun klickst Du auf das Skalieren Werkzeug, ist in der Werkzeugleiste ganz oben links. und klicke nun mit der Rechten Maustaste ins Bild. In der Ebenenpalette muss die Textebene markiert sein! Ebenenpalette ist unter Fenster->Ebenen einblendbar, falls nicht schon da.
Im Kontextmenü wählst Du jetzt "Frei Transformieren". Suche nun mit der Maus eine der Ecken deiner Textebene und fahr dort solange rum bis sich der Cursor in einen gebogenen Doppelfeil ändert.
Drücke und halte jetzt die Linke Maustaste, und dreh die Schrift in den gwünschten Winkel.
Egal ob Du jetz die ganz Schrift siehst oder nicht!
Webb der Winkel passt, fasse mit der Maus eine der Ecken genau, der Cursor wird zu einem geraden Doppelpfeil, drücke und halte die Umschalttaste und zihe die Schrift auf die gewünschte grösse.
Am Ende änderst Du dann die Bildgrösse, Bild->Bildgrösse, auf das gewünschte Ergebniss für Deine Webseite.
Thats it.

Wirdt ein bischen rumexperimentieren müssen.

cu
Mit Zitat antworten