Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 01:19
IChao IChao ist offline
#
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@Dirk
Müssten wir für diese 95% der Fälle dann über * {background:none !important} im Print-Stylesheet ein Reset durchführen? Aber wäre das aufwendiger als das ewige Einerlei * {margin:0; padding:0; } ?

Und für die restlichen 5% wäre es doch dann gut, könnte der Autor mittels CSS sozusagen die Voreinstellung übernehmen, die der User dann in den Browsereinstellungen verneinen kann. Hier sehe ich den eigentlichen Haken. Was ist mit dem User, der das Drucken der Hintergründe generell nicht will, aber auch nicht in den Browsereinstellungen herumschrauben kann und will -- dieser User würde dann doch verärgert reagieren, wenn der Autor das einfach so setzt?

Wie war das doch gleich: Opera hat oder hatte diese Voreinstellung anders als Firefox?

@Loïs
Wenn ich das richtig verstanden habe, löst bei dem Vorschlag von fantasai auch ein völlig leeres Print-Stylesheet einen Druck der im allgemeinen Stylesheet (ohne media-Angabe) vorgesehenen Hintergründe aus. Was wir im screen, projection-Stylesheet definieren, bleibt davon unbetroffen. Es geht darum, dass alles gedruckt wird, was im Print- sowie im allgemeinen Stylesheet definiert wurde. (OT OT ist verwirrend, Loïs!)
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten