zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden xhtml 1.0 strict forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 14:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 13
c0d3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard xhtml 1.0 strict forum

hallo,

ich bin auf der suche nach einem xhtml 1.0 strict konformen forum fuer meine seite. laut angabe von z.b phpbb.com soll das board von dennen das erfuellen, doch nach der installation musste ich feststellen, dass dem nicht so sei.

meine suche hier im forum hat in 1-2 threads gezeigt, dass der umbau vom phpbb in eine xhtml 1.0 strict version ziemlich aufwendig ist. hat evtl. jemand von euch schon so eine version und wueder diese weitergeben, oder kann mir jemand ein anderes forum empfehlen ?

danke fuer euere hilfe....
__________________
bye
c0d3r
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 15:04
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 16
Paul-Panzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guck mal, es geht:
http://validator.w3.org/check?verbos...m.de/index.php
Es liegt natürlich an dir ob du die Templates auch XHTML strict gestaltest.
Die Abstraktion ist bei einem reinen phpBB2 schon gar nicht so übel, so dass du im Code fast nichts ändern brauchst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 15:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 13
c0d3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Paul-Panzer
Guck mal, es geht:
http://validator.w3.org/check?verbos...m.de/index.php
Es liegt natürlich an dir ob du die Templates auch XHTML strict gestaltest.
Die Abstraktion ist bei einem reinen phpBB2 schon gar nicht so übel, so dass du im Code fast nichts ändern brauchst.
das dieses forum hier valide ist war mir schon klar, nur denke ich ist es wenig sinnvoll sich die arbeit nochmal zu machen. wie gesagt ich bin auf der suche nach einem forum, dass standardmaessig xhtml 1.0 strict vallide ist.
__________________
bye
c0d3r
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 15:58
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

WBB 2 ist komplett XHTML 1 strict valide... Allerdings nur mit dem Standard-Template... Bei den anderen liegts am Template ob ja oder nein....

Aber das Board kostet 25€. Ist dafür aber wirklich sehr gut...

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:09
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 16
Paul-Panzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie schon gesagt da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Fakt ist, dass es keinen großen Aufwand benötigt, das Standard-Template erstmal in Richtung XHTML strict zu schicken. Es benötigt bei einem Fortgeschrittenen maximal eine Woche Arbeitszeit (und das ist schon hochgegriffen) um das Subsilver-Theme dabei noch sauber (technisch meine ich) aussehen zu lassen.

Aus deiner Frage, meine ich heruaszulesen, dass du ohne jegliche Eigeninitiative etwas perfektes haben möchtest, ...hmmm.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:11
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Aber die herausvorderung wär mal ein Tabellenloses Design
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 13
c0d3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Paul-Panzer
Aus deiner Frage, meine ich heruaszulesen, dass du ohne jegliche Eigeninitiative etwas perfektes haben möchtest, ...hmmm.
das siehst du komplett falsch! ich schreibe meine scripte alle selber, ausser eben das forum. naja, dann werde ich wohl das vbulletin nehmen....
__________________
bye
c0d3r
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:28
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 16
Paul-Panzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe schon eins gesehen, leider jedoch den Link verschlampt .
Für das Knowledge Base Addon habe ich ein fast fertiges tabellenfreies Template bzw. bin ich immer noch dran.
Leider lässt es die Zeit eben kaum zu dort weiter zu machen, so dass das komplete Forum irgendwann mal Tabellenfrei ist.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 16
Paul-Panzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

c0d3r, niemand hat behauptet dass du das komplette Board neu schreiben sollst. Hast du dir die Templates überhaupt mal angeguckt?
Durch den Validator hast du es ja sicher schon geschickt, dann siehst du doch was geändert werden muss.

Darf man den Grund wissen weshalb es unbedingt XHTML strict sein muss?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 17:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 13
c0d3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

weil meine seite komplett xhtml 1.0 strict valide ist und deswegen soll es das board auch sein....
__________________
bye
c0d3r
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 und transparente Hintergrundbilder (XHTML 1.0 Strict) opa-rudi CSS 1 11.11.2008 11:59
html 4.01 > xhtml 1.0 strict / ie Problem ringelwürmsche (X)HTML 8 09.10.2008 18:38
xhtml 1.0 strict + iFrame im css div bastien (X)HTML 3 14.04.2007 14:10
XHTML 1.0 strict: interpretation von alt und title (IMG) vom IE7, Opera und Firefox braindead (X)HTML 5 11.03.2007 16:57
XHTML 1.0 Transitional VS. Strict Despairing (X)HTML 24 07.06.2006 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.