XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   xhtml 1.0 strict forum (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34508)

c0d3r 21.02.2005 15:32

xhtml 1.0 strict forum
 
hallo,

ich bin auf der suche nach einem xhtml 1.0 strict konformen forum fuer meine seite. laut angabe von z.b phpbb.com soll das board von dennen das erfuellen, doch nach der installation musste ich feststellen, dass dem nicht so sei.

meine suche hier im forum hat in 1-2 threads gezeigt, dass der umbau vom phpbb in eine xhtml 1.0 strict version ziemlich aufwendig ist. hat evtl. jemand von euch schon so eine version und wueder diese weitergeben, oder kann mir jemand ein anderes forum empfehlen ?

danke fuer euere hilfe....

Paul-Panzer 21.02.2005 16:04

Guck mal, es geht:
http://validator.w3.org/check?verbos...m.de/index.php
Es liegt natürlich an dir ob du die Templates auch XHTML strict gestaltest.
Die Abstraktion ist bei einem reinen phpBB2 schon gar nicht so übel, so dass du im Code fast nichts ändern brauchst.

c0d3r 21.02.2005 16:38

Zitat:

Zitat von Paul-Panzer
Guck mal, es geht:
http://validator.w3.org/check?verbos...m.de/index.php
Es liegt natürlich an dir ob du die Templates auch XHTML strict gestaltest.
Die Abstraktion ist bei einem reinen phpBB2 schon gar nicht so übel, so dass du im Code fast nichts ändern brauchst.

das dieses forum hier valide ist war mir schon klar, nur denke ich ist es wenig sinnvoll sich die arbeit nochmal zu machen. wie gesagt ich bin auf der suche nach einem forum, dass standardmaessig xhtml 1.0 strict vallide ist.

Pablo 21.02.2005 16:58

WBB 2 ist komplett XHTML 1 strict valide... Allerdings nur mit dem Standard-Template... Bei den anderen liegts am Template ob ja oder nein....

Aber das Board kostet 25€. Ist dafür aber wirklich sehr gut...

Pablo

Paul-Panzer 21.02.2005 17:09

Wie schon gesagt da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Fakt ist, dass es keinen großen Aufwand benötigt, das Standard-Template erstmal in Richtung XHTML strict zu schicken. Es benötigt bei einem Fortgeschrittenen maximal eine Woche Arbeitszeit (und das ist schon hochgegriffen) um das Subsilver-Theme dabei noch sauber (technisch meine ich) aussehen zu lassen.

Aus deiner Frage, meine ich heruaszulesen, dass du ohne jegliche Eigeninitiative etwas perfektes haben möchtest, ...hmmm.

Pablo 21.02.2005 17:11

Aber die herausvorderung wär mal ein Tabellenloses Design ;)

c0d3r 21.02.2005 17:27

Zitat:

Zitat von Paul-Panzer
Aus deiner Frage, meine ich heruaszulesen, dass du ohne jegliche Eigeninitiative etwas perfektes haben möchtest, ...hmmm.

das siehst du komplett falsch! ich schreibe meine scripte alle selber, ausser eben das forum. naja, dann werde ich wohl das vbulletin nehmen....

Paul-Panzer 21.02.2005 17:28

Ich habe schon eins gesehen, leider jedoch den Link verschlampt :).
Für das Knowledge Base Addon habe ich ein fast fertiges tabellenfreies Template bzw. bin ich immer noch dran.
Leider lässt es die Zeit eben kaum zu dort weiter zu machen, so dass das komplete Forum irgendwann mal Tabellenfrei ist.

Paul-Panzer 21.02.2005 17:32

c0d3r, niemand hat behauptet dass du das komplette Board neu schreiben sollst. Hast du dir die Templates überhaupt mal angeguckt?
Durch den Validator hast du es ja sicher schon geschickt, dann siehst du doch was geändert werden muss.

Darf man den Grund wissen weshalb es unbedingt XHTML strict sein muss?

c0d3r 21.02.2005 18:42

weil meine seite komplett xhtml 1.0 strict valide ist und deswegen soll es das board auch sein.... :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023