zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Alternative für iFrame

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2005, 23:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 26
albert thommen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Alternative für iFrame

In meinen Webseiten habe ich Links zu einzelnen Seiten meines Lieferanten eingefügt. Der Lieferant wünscht nun, dass diese Seiten innerhalb meiner Seiten erscheinen. Das möcht ich gerne machen, aber wie.

Meine Seiten sind <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> validiert, so ist aber iFrame nicht erlaubt und object data funktioniert anscheinend nur unter Opera.

welche Alternativen gibt es die sowohl im IE, Firefox und Opera funktionieren?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2005, 23:22
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es gibt die Alternative PHP und das wars. Dazu muss PHP allerdings auf deinem Server möglich sein...
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2005, 23:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 26
albert thommen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Pablo

das ging ja wie der Blitz. PHP ist meines Wissens auf dem Server möglich. Die einzubauenden Seiten sind übrigens auch in PHP erstellt.

Nun aber mein Problem, PHP ist Neuland für mich. Wo kann ich das für diesen Fall nötige Wissen am schnellsten erlernen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2005, 23:46
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich ist der einzige Befehl den du brauchst include. Damit kannst du dann die Seite die du einbinden die du sonst mit dem Frame eingebunden hättest.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 00:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 125
Y05h1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab auch schon mal danach gefragt...
hier: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...169&highlight=
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 12:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pablo
Es gibt die Alternative PHP und das wars.
bitte sei nicht derart absolut, nur weil dir ggf. keine anderen serverseitigen techniken neben PHP bekannt sind.

*scnr*
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 13:33
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Fein, mit SSI geht es auch unter anderen. *g*
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 16:49
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, ganz toll, mit PHP, SSI, Perl, CGI, einer selbst erstellten Programmiersprache, ....

Gut so?

Uff.... Das könnte etwas problematisch werden, dass gut zu erklären...
Das reine Einfügen der Seite ist kein Problem, aber die störenden Tags alle entfernen, könnte Probleme bereiten...

Man kann es grob so machen:
deineseite.php?liefer=1
Code:
$liefer_uri = array ('uri1','uri2','...');
echo "<html>\n<head></head>\n<body>\n";
echo include($liefer_uri[$_GET['liefer']]);
echo "\n</body>\n</html>";
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 19:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 26
albert thommen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eigentlich wollte ich nur ein Möglichkeit um ohne iFrame eine externe Seite einzubinden. Darauf habe ich von Pablo und Philippp die Antwort erhalten.

Möglicherweise bin ich jedoch etwas schwer von Begriff, jedenfall funktioniert es noch nicht.

Folgende Zeile habe ich eingesetzt.

<?php include "http://www.glasgard.de/de/content.php?pageurl=systeme/lv_texte/lv_standard_02.php"?>

Was ist daran falsch? Hat es vielleicht damit zu tun, dass meine Seiten mit Frontpage (wird sich in absehbarer Zeit ändern) verwaltet werden.

Und wenn ich es richtig verstanden habe ist es gefährlich nur diese Zeile anzugeben. Was ist zusätzlich nötig?

Weil es eilt, ein vollständiger Code für mein konretes Problem wäre mir sehr hilfreich bis ich mich in PHP etwas auskenne.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 19:45
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nope, so ist das nicht gefährlich...

Die Datei muss auf jeden Fall die Endung .php haben... Kann sein, dass Frontpage da aufmuckt...

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 11:29
Divs in iframe anordnen McFarlane CSS 0 27.08.2008 20:23
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 23:04
css menue und iframe Flashfreak CSS 3 08.12.2006 12:44
iframe alternative mit divs aber viel Inhalt donhoolio (X)HTML 3 12.03.2005 02:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.