zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden <a href='mailto:vorname name <name@blah.de>'>

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 21:25
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das hier ist zwar eine Email-Adresse, die alle Emailprogramme unterstützen:

Vorname Name <email@maild.de>

Aber nicht über einen Browser mit mailto: ... sorry, das musst Du sein lassen und nur die Email hinschreiben.

Oder ein Formular benutzen, ist eh komfortabler für User und Deine Email wird von keinem Spambot gefunden
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 21:48
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 59
feelx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: <a href='mailto:vorname name <name@blah.de>'>

Zitat:
Zitat von wahsaga
man kann deshalb generell sagen, dass mailto: nicht "funktioniert".
nutze ein formular nebst serverseitigem formmailer, wenn du den leuten das versenden von mails an dich von deiner seite aus komfortabel ermöglichen willst.
Einverstanden, dass man nebst Email-Addy aus den von dir dargelegten Gründen immer auch ein Formular anbieten soll. Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe, direkt ein Mail zu schreiben (muss ja nicht über mailto: sein), sondern einfach ne gültige Email-Adresse angeben, dann nütze ich lieber den Emailclient, als diese Forumlare.
Dann hat man als Sender auch gleich ne "Kopie" in seinem Ausgang.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 11.03.2005, 00:58
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: <a href='mailto:vorname name <name@blah.de>'>

Zitat:
Zitat von eN!
<a href='mailto:vorname name <name@blah.de>'>
name@blah.de
</a>

ich fand dazu keine dokumentation aber es funktioniert bei mir !
Das mailto-Schema ist in RFC 2368 definiert.

Zitat:
Zitat von eN!
darf man das so machen mit vorname name und dann email in <> ???
Jein. Grundsätzlich darfst du das machen, da in RFC 2368 gesagt wird, dass im 'to' eine vollständige Adresse gemäß RFC 822 angegeben werden kann. Allerdings müssen alle Zeichen, die in einer URL nicht vorkommen dürfen, escaped werden. Dazu gehört bspw. auch das Leerzeichen. Wenn du ganz sicher gehen willst, schreibst du es so:

Code:
E-Mail
Das entspricht: "Vorname Nachname" <name@example.org>

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.11.2006, 13:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 368
|SONY| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo zusammen,

Zitat:
Oder ein Formular benutzen, ist eh komfortabler für User und Deine Email wird von keinem Spambot gefunden
zu diesem thema habe ich bitte noch eine frage. ich habe einen form_mailer eingefügt, allerdings öffnet sich dieser in meinem css gerüst/datei auf einer neuen leeren seit.

gibt es eine möglichkeit diesen im main der bestehenden seite zu öffnen !?

beispiel - E-Mail:BrasilGate - Impressum

besten dank
sony
__________________
BundesligaGoal_Saison 2009/2010 :: BundesligaTippSpiel ::
BundesligaGoal_Saison 2010/2011 :: BundesligaTippSpiel ::
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.11.2006, 17:15
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du fügst ja auch kein Formular ein, sondern Du öffenst mit "<a href="form_mail.php">" eine neue Seite!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 22:45
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast Beitrag anzeigen
Von allen aktuellen und verbreiteten wird sie unterstützt.
Möglich. Allerdings hat der Validator da sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 22:56
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Möglich. Allerdings hat der Validator da sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Welcher Validator sollte da was dagegen haben?

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 00:02
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

URLs haben ein standardisiertes Format, an das sich alle halten sollten. Wenn du dich daran hältst, die Validatoren aber nicht und es deshalb als Fehler anzeigen, ist das nicht dein Problem sondern das des Validators.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle oder Liste? greenslot (X)HTML 3 08.01.2011 20:04
Was macht dieses Script ? lullaby Javascript & Ajax 15 22.06.2008 23:26
Nicht valieder Code von Map24 sveniboy (X)HTML 7 06.11.2005 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.