Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 18:14
Benutzerbild von ArcVieh
ArcVieh ArcVieh ist offline
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von RoToRa Beitrag anzeigen
Als Hintergund-Info: IE unterstützt Medienangabe bei @import nicht.

Robin
Das habe ich auch vermutet, aber auf die Schnelle keine Beweise dafür gefunden. Danke für die Information.
Zitat:
Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
Danke allen dreien für die Antworten, ich sehe, ich habe noch einiges zu lernen. Eigentlich will ich ja manche Stylesheets vor bestimmten Browsern verstecken, und hier eignet sich angeblich @import dazu, weil es alte Browser nicht verstehen.

Mir fällt auf, dass in CSS-Büchern viele gute Anweisungen stehen, aber es kaum eine Seite gibt, auf der nicht steht: Der Standard funktioniert nicht beim IE....


Schöne Grüße aus Linz,
Karl
Ja, @import schließt "Steinzeit" Browser aus, so wie NN4 z.B. Andere ältere Browser unterstützen in @import z.B. das doppelte Anführungszeichen nicht.
Aber um z.B. nur den NN4 auszusperren, reicht ein media="all" im link Element.

Folgendes in der CSS dürfte den NN4 auch aussperren. Aber vermutlich auch den IE5. Da müsste man sich ausgiebig mit informieren, aber @import ist IMO nicht geeignet dafür. Manche Webdesigner ist es auch egal, wie es im NN4 aussieht.
Code:
@media screen {
Angaben 
}
Mit Zitat antworten