Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 16:17
Dzaacky Dzaacky ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 21
Dzaacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit <span>

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Homepage etwas zu überarbeiten.
Dabei viel mir auf, das bei der zu bearbeitenden Seite die Überschriften in einer
höheren Auflösung dort nicht in der Mitte der Seite sein würden.
Deshalb habe ich "width:auto" gesetzt und so waren die Überschriften wie sie sollten.
Allerdings steht rechts neben den Überschriften mit <span> das Datum des jeweiligen Eintrags und dieses ist dann plötzlich aus dem Fenster raus, sodass man scrollen muss.
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile überlegt, wie man das ändern kann, bin aber auf keine Lösung gekommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die betreffende Seite: Klick mich

Der betreffende Quellcode:

#content h4 {
width:auto;
margin-top:10px;
margin-bottom:7px;
text-align:center;
font-weight:bold;
font-size:15px;
color:#000;
background: url(titel.gif) no-repeat center top;
}

#content h4 span {
width:0px;
float:right;
text-align:right;
font-weight:normal;
font-size:13px;
color:#fff;
}


Vielen Dank schonmal
Dzaacky
Mit Zitat antworten
Sponsored Links