Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 12:12
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hier mal ein Beispiel:

Top-Liste:

1. Dokumenttyp
2. korrektes Markup
3. Browserkompatibilität
4. Schriftgößen
5. Eine URL oder kompletten Code (CSS/XHTML) posten


Definitionen:

1. Dokumenttyp

Dies umfasst, das im Quellcode ein korrekter DocType angegeben wird, wie (X)HTML Transistional/strict.

2. Korrektes Markup

Dies umfasst Punkte wie sauberer Code (Tags alle klein gschrieben) und struktiert eingerückt. Zu jeden Tag sollte ein Anfangs und ein Ende-Tag existieren und bei XHTML korrekt abgeschlossen werden. Außerdem sollte die Seite vorher mit Validatoren auf CSS- und (X)HTML Markup getestet worden sein.

3. Browserkompatibilität

Dies umfasst, das man seine Seite mit verschiedenen Browser testet, wie IE, FF, Opera und andere. Vorteilhaft sind Tests mit Sidebars (z. B. Verlauf) und unterschiedlichen Bildschirmauflösungen oder das Browserfenster vergrößert/verkleinert.

4. Schriftgrößen

Die Seite sollte mit "STRG" und "+/-" in Firefox/Netscape/Opera/Safari getestet werden und im IE über Menu - Ansicht - Schriftgrößen. Somit wird eine "gebrochene" Darstellung von Inhalt und Navigation festgestellt.

5. Eine URL oder kompletten Code (CSS/XHTML) posten

Hierüber sollten wir noch diskutieren, wie man das ordentlich umsetzt. Ich tendiere mehr zu einer URL.

Bitte ergänzen/auseinander nehmen oder ausbauen
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links