zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabellen verrutschen in Opera

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2005, 16:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 2
Terdion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellen verrutschen in Opera

Hallo!

Meine momentane Seite entwickel ich im Firefox von Mozilla. Da sie sich nun dem Ende nähert hab ich mir das ganze mal im Opera angeschaut, und da entsteht folgendes Problem:
Ich habe am linken Rand meine Page eine Tabelle, mit Hintergrund-Grafik (background-image: ...) und einer weiteren Tabelle drin, welche die Navigations-Links enthalten. Wenn ich nur mit der Maus darüber fahre verrutscht die komplette Tabelle nach unten. Ist eigentlich prinzipiell so, das viele Elemente der Seite beim überfahren mit der Maus durch die Gegend springen. Im Firefox ist das nicht der Fall. Und im IE springt auch nix, ist aber alles nochmal anders und kreuz und quer formatiert...

Hat jemand eine Idee? Ich hab nämlich keine Ahnung, wo ich anfangen soll...

danke schon mal,
Terdion
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2005, 16:40
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Jetzt sag uns doch noch, wie wir Dir helfen sollen (ohne zu raten), wenn Du uns keinen HTML-Code, keine CSS-Datei und keine WWW-Adresse nennst?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2005, 16:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 2
Terdion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, ich dachte jemand hätte vielleicht ein Patentrezept oder sowas in der art wie "Das kommt, wenn man für a:hover vergisst, padding auf 0px zu setzen".
Online steht die Seite noch nicht, deshalb kann ich leider noch keinen Link geben.

Code:
body {
    background: black;
    color: white;
    font-weight: normal;
    font-family: arial, sans-serif, Verdena;
    font-size: 11pt;
    margin: 0;
    padding: 0;
    border: 0;
    height:100%;
}

img {
    border: 0px;
}

a {
    font-weight: normal;
    font-family: arial, sans-serif, Verdena;
    border: 0px;
    text-decoration: none;
}

td.menu {
		background-color: #001000;
		border: 0;
		border-style: solid;
		border-color: #FFFFFF;
		color: black;
}

td.navigation {
    background-image:url("img/menu_img.gif");
		border: 0px;
		border-style: solid;
		border-color: #FFFFFF;
		padding: 18px;
		vertical-align: top;
}

td {
		padding: 0px;
		text-align: left;
}
Und der HTML bzw. PHP-Code:

Code:
echo '<table class="menu" cellspacing:"0" cellpadding="0">';
	echo '<tr style="height:420px;padding:0px">';
	echo '<td style="padding:30px" class="navigation">';

		echo '<table><tr style="height:20px"><td></td></tr>';
		while($row = mysql_fetch_array($navilist)) {
			echo '<tr style="height:20px"><td class="mymenutd">';
			echo ' : '.$row['caption'].'';
			echo '</td></tr>';
		}
		echo '<tr><td></td></tr></table>';
		
	echo '</td></tr>';
	echo '<tr style="padding:0px"><td style="padding:0px;background-image:url('."'img/left02.gif'".')">';
	echo '</td></tr>';
	echo '</table>';
gruß,
Terdion
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2005, 17:59
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schreib einen kopierfähigen HTML-Code (CSS im Element <style>), der genau dein Problem illustriert (also kein PHP) und nenn die von dir verwendete Opera-Version bis auf die letzte Nachkommastelle genau (unter opera:about nachlesbar).

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mini verschluckt Background-Image shredder01 CSS 1 17.07.2012 13:45
Datenbakn in andere kopieren, wenn Anzahl der Tabellen unbekannt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 26 15.09.2008 18:15
Opera 9.50 final ist online EvT Offtopic 29 15.06.2008 19:06
Opera nun Freeware! s0nic Offtopic 38 23.09.2005 12:21
Problem mit neuem Opera 8.01 German AngryTomatoe CSS 4 16.08.2005 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.