zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Neues Layout - bitte um Feedback

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 12:05
Benutzerbild von schuschel
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 21
schuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neues Layout - bitte um Feedback

Hi!

Ich habe unserer Homepage ein neues Design verpasst und bitte Euch nun um Feedback. Was gefällt, was weniger. Wo gibt es Hürden?

Im Firefox V1.0 und IE 6.0 Win sieht das Layout ok aus. Mit anderen Browsern habe ich die Seite nicht getestet.

URL = http://www.poeschel.net

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße aus Wien,
Alexander
__________________
Schuschels Welt - Reisen, Zaubergärtchen, Fotografieren, Zeitmanagement, Denksport, Quiz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 13:43
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So auf den ersten Blick gefällt mir die Seite ganz gut. Für einen zweiten habe ich im Moment leider keine Zeit. Farbe und Schrift sind ok. ... Wie bist du auf die Seesterne gekommen? Als Ostfriese würde es mir nicht einfallen auf meiner Page Berge für Designzwecke zu verwenden.

Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 14:08
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ist ganz hübsch (wobei ich Awards jeder Art doof finde) ... aber für meinen Geschmack viel zu viel JavaScript im Code
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 14:44
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 25
Skyhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo schuschel,

also mir gefällt das Design sehr gut. Mich würde aber interessieren, mit welchem Grafikprogramm du das gemacht hast?

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 14:47
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 87
RitterRunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir gefällt's auch gut. Deutlich zu kleine Schrift und schade, daß die linken Boxen gar nicht mitskalieren, die oberen nur horizontal. Anosnsten aber prima Optik!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 15:49
Benutzerbild von schuschel
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 21
schuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Wau! Danke für das viele rasche Feedback! Ein paar Antworten auf Eure Fragen:

@Philippp: Du hast recht Seesterne sind nicht ganz typisch für Österreich. Da wir gerne in fremde und sonnige Gegenden reisen, haben wir diesmal Seesterne als unser Motiv gewählt.

@Adagio: Meinst Du das wirklich so global: "... wobei ich Awards jeder Art doof finde ..."? Wie immer im Leben gibt es solche und solche. Wenn es nur um das Sammeln von "Pickerln" geht, dann sind wir einer Meinung. Wenn ein Award aber qualifiziertes Feedback ist, dann sind Awards meiner Meinung nach, sehr sinnvoll. Vielleicht magst Du Dir unsere Seite Feedback unserer AwardgewinnerInnen einmal ansehen.
Zum Thema JavaScript muss ich auch ein paar Worte los werden. Auf unseren Seiten sind JavaScripts nur ein Aufputz. Die Navigation (ich vermute Deine Worte beziehen sich darauf) funktioniert vollkommen auch ohne JavaScript. Wenn Du willst ruf unsere Seite bei abgeschaltenem JavaScript auf und Du wirst sehen, alles funktioniert genauso wie mit.

@Skyhawk: Alle Grafiken hat meine Frau mit PhotoImpact 10 erstellt. Sie ist die Designerin und ich erstelle den Code.

@RitterRunkel: Erwischt! Die beiden Navigationen können noch nicht mitskalieren. Dazu war ich im ersten Anlauf zu faul. Kommt aber sicher noch. Welche Schriftgröße wäre Deiner Meinung nach normal (oder nicht zu klein?)

Liebe Grüße aus Wien,
Alexander
__________________
Schuschels Welt - Reisen, Zaubergärtchen, Fotografieren, Zeitmanagement, Denksport, Quiz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 16:02
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

opera v7.54 win.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 17:53
Benutzerbild von schuschel
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 21
schuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

@legman: Danke für den Screenshot.

@all: Ich dachte Firefox und Opera arbeiten beide mit der gleichen Engine. Nur das "Drumherum" sei anders. Also entweder ist meine Annahme falsch, oder mein Code wird von den beiden Browsern unterschiedlich interpretiert.

Vielleicht weiss einer von Euch Rat. Ich poste mal den Codeschnipsel (Background-Grafiken habe ich entfernt, dafür roten Rahmen hinzugefügt):

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns='http://www.w3.org/1999/xhtml' xml:lang='de' lang='de'>
<head>
<title>testseite</title>
<style type="text/css">
#navoben{
   position:absolute;
   top:61px;
   right:35px;
   }
html>body #navoben ul{
   margin-top:0;
   }
#navoben li{
   float:left;
   list-style:none;
   padding:5px 0 10px 9px;      /* Abstand der Buttons waagrecht */
   display:inline;
   border:1px solid red;
   }
#navoben li a{
   padding:5px 0px 10px 1px;
   text-decoration:none;
   }
#navoben li a span{
   padding:0 15px 0 5px;      /* Abstand des Textes links und rechts */
   }
#navoben li a:hover span{
   text-decoration:underline;
   }
</style>
</head>
<body>
<div id="navoben">
   <ul>[*]<span>Kontakt</span>[*]<span>Gästebuch</span>[*]<span>Sitemap</span>[/list]</div>
</body>
</html>
Liebe Grüße aus Wien,
Alexander
__________________
Schuschels Welt - Reisen, Zaubergärtchen, Fotografieren, Zeitmanagement, Denksport, Quiz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 18:49
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

#navoben
li{
float:left;
list-style:none;
padding:5px 0 10px 9px; /* Abstand der Buttons waagrecht */
display:inline;
border:1px solid red;
}

wenn du kein float einsetzt wird es im opera auch horizontal angezeigt. allerdings fehlen dann im ie 6.0 die border top und bottom.

float: right; wird in allen browsern richtig angezeigt. hier fehlen dann die abstände zwischen den kästchen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 19:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von schuschel
@all: Ich dachte Firefox und Opera arbeiten beide mit der gleichen Engine. Nur das "Drumherum" sei anders. Also entweder ist meine Annahme falsch, oder mein Code wird von den beiden Browsern unterschiedlich interpretiert.
Nein - die beiden Browser haben unterschiedliche Render-Engines. Firefox und Mozilla haben den gleichen Browser-Kern.

Zum Problem: du benutzt float ohne Breitenangabe. Das ist nicht standardkonform. Float braucht zwingend eine width-Angabe. Dann klappt's auch mit Opera.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Karriereportal (Bitte um Feedback) ThomasE Site- und Layoutcheck 23 02.01.2012 16:44
Neues Layout... Weimi Site- und Layoutcheck 2 04.06.2010 19:37
Feedback Layout und Code claude Site- und Layoutcheck 6 30.01.2008 07:28
Bitte Feedback zum Layout claude_x Site- und Layoutcheck 10 15.06.2007 19:46
Redesign - Feedback zu Code und Layout gewünscht Thies Site- und Layoutcheck 15 20.01.2007 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.