Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 01:15
IChao IChao ist offline
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Warum die Optimierung für Suchmaschinen wichtig und beileibe nicht unlogisch ist, wird dir nach einer Mütze Schlaf sicher von allein klar. Von Pixeln habe ich nicht gesprochen.

Zitat:
mal nicht nur sagen, was ich machen soll, damit ich sehe, wie unstrukturiert und doof und bla blub die Seite ist
Erst die Erkenntnis, dann die Handlung. Ich dachte, du willst erst einmal überzeugt sein, bevor du Hinweise zur Überarbeitung annimmst.

Strukturell wurden dir in diesem Thread schon mehrfach Hinweise gegeben: die Listen als Navigationsprinzip etwa. Oder den Inhalt vor die Linkwüste zu stellen. Ich habe die nicht ganz unwesentlichen Überschriften <h1>, <h2> genannt.

Das Stichwort "semantisches HTML" ist der Lieblingssuchmaschine der meisten nicht fremd. Ich werd dir nicht alles vorkauen können, ich kann dir nur Hinweise geben, wo du weiterkommst.

Edit: ich werfe dir nichts vor. Du selbst hattest geschrieben, dass du das Ganze in mehreren Foren präsentierst hat. Da ist kein Problem dabei für mich. Mir ist das egal, ob deine Seite von den Maschinen später gefunden wird oder nicht. Ich wollte dir nur helfen. Das ist nicht immer erwünscht; sehr viele in diesem Kulturkreis wissen es bereits besser, bevor sie fragen, und haben ein generelles Problem damit, das Wissen anderer zu begrüßen, ja zu respektieren. / bin raus.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken

Geändert von IChao (02.08.2007 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten