zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Farbige Scrollbalken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2005, 10:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 30
Sascha Müller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Farbige Scrollbalken

Hallo zusammen,

bei meiner Webseite (http://www.sascha-mueller.de) habe ich farbige Scrollbalken wie folgt definiert:
Code:
html {
scrollbar-face-color: #ffffff;
scrollbar-shadow-color: #678ece;
scrollbar-track-color: #678ece;
scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
scrollbar-base-color: #ffffff;
scrollbar-track-color: #ffffff;
scrollbar-arrow-color: #678ece;
scrollbar-highlight-color: #678ece;
scrollbar-shadow-color: #ffffff;
}
Leider sagt der Validierer, dass das falsch sei. Trotzdem werden die Scrollbalken im IE so angezeigt wie ich mir das vorgestellt habe. IM FF allerdings werden die Scrollbalken normal angezeigt.

Was ist hier das Problem?

Vielen Dank für alles und schöne Grüße

Sascha
__________________
Ich bin CSS-Neuling
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2005, 10:27
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Das Problem liegt darin, dass die schrollbar-x-Eigenschaften nur Pseudo-CSS-Eigenschaften sind. Mal wieder eine eigenwillige Ausschweifung der Internet-Explorer-Entwickler.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2005, 10:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 30
Sascha Müller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

o.k., das bedeutet also, dass ich diese Definition ruhig drin lassen kann, und die Fehler vom Validierer ignorieren?
Danke für die Antwort!
__________________
Ich bin CSS-Neuling
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2005, 10:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 135
LarsD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Den Validator kann man ruhig hier und da mal ignorieren .

Auf eine Darstellung farbiger Scrollbalken in anderen Browsern als dem IE musst du allerdings verzichten.

Gruß, Lars
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scrollbalken RaBo CSS 2 20.08.2009 15:40
"margin" für scrollbalken bei overflow:auto, overflow:scroll ? Stadtmensch CSS 0 29.05.2009 14:58
Habe die Scrollbalken meines Inlineframes nicht im Griff :-( Dullivan Site- und Layoutcheck 6 13.12.2005 20:36
scrollbalken zerstört mein layout tobydom CSS 15 29.11.2005 13:39
Fixed Leiste verdeckt Sprungziel steele CSS 4 26.10.2005 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.