XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Farbige Scrollbalken (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34326)

Sascha Müller 06.02.2005 11:07

Farbige Scrollbalken
 
Hallo zusammen,

bei meiner Webseite (http://www.sascha-mueller.de) habe ich farbige Scrollbalken wie folgt definiert:
Code:

html {
scrollbar-face-color: #ffffff;
scrollbar-shadow-color: #678ece;
scrollbar-track-color: #678ece;
scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
scrollbar-base-color: #ffffff;
scrollbar-track-color: #ffffff;
scrollbar-arrow-color: #678ece;
scrollbar-highlight-color: #678ece;
scrollbar-shadow-color: #ffffff;
}

Leider sagt der Validierer, dass das falsch sei. Trotzdem werden die Scrollbalken im IE so angezeigt wie ich mir das vorgestellt habe. IM FF allerdings werden die Scrollbalken normal angezeigt.

Was ist hier das Problem?

Vielen Dank für alles und schöne Grüße

Sascha

Gumbo 06.02.2005 11:27

Das Problem liegt darin, dass die schrollbar-x-Eigenschaften nur Pseudo-CSS-Eigenschaften sind. Mal wieder eine eigenwillige Ausschweifung der Internet-Explorer-Entwickler.

Sascha Müller 06.02.2005 11:38

o.k., das bedeutet also, dass ich diese Definition ruhig drin lassen kann, und die Fehler vom Validierer ignorieren?
Danke für die Antwort!

LarsD 06.02.2005 11:43

Den Validator kann man ruhig hier und da mal ignorieren ;) .

Auf eine Darstellung farbiger Scrollbalken in anderen Browsern als dem IE musst du allerdings verzichten.

Gruß, Lars


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020