zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Datei wird nicht berücksichtigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 13:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16
Bernd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Datei wird nicht berücksichtigt

Hallo

So binde ich in jeder Seite meine css Datei ein:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="images/css.css">

Die Zeile steht zwischen <head> und </head>

Trotzdem kommt es immer wieder vor das die Datei nicht berücksichtigt wird,die Seite also ohne die gewünschte Formatierung sowie Hintergrund angezeigt wird.
Aktualisiere ich im Browser ist es ok.

Was kann ich verbessern oder was mache ich falsch ?

Danke für eine Antwort.

Bernd
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 15:55
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 25
docstevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

passiert das mit allen gängigen browsern? wie groß ist denn die css-datei?

mir ist aufgefallen, daß der IE hin und wieder sehr kleine dateien (irgendwelche GIFs oder so) nur sporadisch lädt. eventuell passiert mit der css-datei das gleiche. wäre aber ganz schön peinlich für IE
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 16:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16
Bernd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard danke

Hallo
Danke für die rasche Antwort.
Da ich mit Linux arbeite merke ich es natürlich zuerst an diesen Browsern.
Hier ist es mit Mozilla und Firefox.
Aber auch mit dem IE passiert es.
Die css Datei ist 3.9 KB gross.
Es wundert mich auch das es auch beim Seitenwechsel passiert.
Soll heissen die ersten 3 Seiten werden mit css angezeigt und dann plötzlich wenn ich auf eine andere meiner Seiten gehe ohne.
Ich dachte die Datei wird dann immer aus dem Cache geladen.??

Bernd
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 17:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: danke

Zitat:
Zitat von Bernd
Soll heissen die ersten 3 Seiten werden mit css angezeigt und dann plötzlich wenn ich auf eine andere meiner Seiten gehe ohne.
Und du hast nicht zufällig vergessen, die <link...>-Anweisung in den head zu setzen?
Von so einem Bug hab ich nämlich noch nicht gehört...

Edit: eins fällt mir noch zum Mozilla ein: falls du PHP benutzt und CSS per PHP auslieferst, dann mußt du darauf achten, dass der richtige MIME-Typ im Header gesendet wird. Sollte da text/html statt text/css gesendet werden, zeigt Mozilla nichts mehr an. s. hier: http://css-technik.de/details/284/5/...owser-Bugs.htm
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 18:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: danke

na ja, im IE kennt man das phänomen ja unter dem begriff FOUC - aber wenn's auch in den linux-geckos auftaucht, ist es das wohl nicht ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 18:37
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Problem kann auch dann auftauchen, wenn der angegebene Zeichensatz nicht mit dem abgespeicherten übereinstimmt!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 18:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16
Bernd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Danke für die vielen Antworten.
Nur.....
Es funktioniert ja zu 80%.......nur plötzlich ist halt eben bei einem Wechsel die Seite ohne css Formatierung.
Nach einem reload ist es ok....!
Dann können doch alle Vermutungen nicht zutreffen oder ???

Bernd
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 18:52
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann gib mal einen Link zu Deiner Seite durch, damit wir nachschauen können!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 19:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16
Bernd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Hallo

Danke für die Antwort.

Hier der Link:

http://beckstein.dyndns.org

Bernd
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 19:36
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du meine Güte!

Nun habe ich schon DSL und warte bei deiner Seite trotzdem sehr lange, bis alles geladen ist! Allein dadurch hast Du schon sehr viele User vergrault, bevor sie die Fehler Deiner Seite feststellen können!

Hast Du den Pfadnamen für die CSS immer korrekt angegeben? Einige Deiner Dateien scheinen ja in anderen (Unter)Ordnern zu liegen!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorhandene CSS Datei (Regel) durch neue Regel mit !important ersetzen? Andimau CSS 4 27.04.2012 14:50
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 19:56
Brauche dringend Hilfe Liste in ext. CSS Datei elcomportal CSS 4 28.01.2006 20:36
in einer rss datei auf ein css verlinken? new user CSS 3 25.02.2004 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.