zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden margin beim <p> Element, besonders beim IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 01:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 5
bensen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard margin beim <p> Element, besonders beim IE

Also, folgendes Problem!

Ich habe einen Text mit meherern Absätzen, also

Elemten. Da mir aber der vertikale Abstand zwischen diesen Absätzen zu groß ist, wollte ich ihn auf 0.5em veringern. Dies habe ich mittels "p {margin:0.5em;}" getan.
Firefox und Opera zeigen nun auch schön den veringerten Abstand zwischen den Absätzen an, doch der IE (Version 6) verschluckt zum Teil ganze Absätze und gibt den "unsichtbaren" Text erst wieder her, wenn man ihn markiert.

Zu sehen ist das Phänomen z.T. auf der Startseite von firmung.pfarrjugend-fischlaken.de/index.php und unter dem Memüpunkt "Anmeldung"

Woran kann das liegen? Ein Bug vom IE? Gibt es noch andere Möglickeiten, den Abastand zwischen zwei Absätzen zur veringern?

Gruß
bensen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2005, 02:47
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würd auf padding tippen... Ein Universal-Selektor wäre aber zu empfehlen --> http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3021
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Background wird nur hälftig angezeigt helado CSS 6 15.05.2014 23:54
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 18:44
Unterschiedliche Darstellung in Firefox / IE memphis2k CSS 16 30.08.2011 18:40
CSS bei Tempalte Joomla bzw. ueniversal schnarcher CSS 6 21.06.2009 22:36
Probleme mit IE6 marthe CSS 22 24.09.2007 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.