XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   margin beim <p> Element, besonders beim IE (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34309)

bensen 05.02.2005 00:54

margin beim <p> Element, besonders beim IE
 
Also, folgendes Problem!

Ich habe einen Text mit meherern Absätzen, also

Elemten. Da mir aber der vertikale Abstand zwischen diesen Absätzen zu groß ist, wollte ich ihn auf 0.5em veringern. Dies habe ich mittels "p {margin:0.5em;}" getan.
Firefox und Opera zeigen nun auch schön den veringerten Abstand zwischen den Absätzen an, doch der IE (Version 6) verschluckt zum Teil ganze Absätze und gibt den "unsichtbaren" Text erst wieder her, wenn man ihn markiert.

Zu sehen ist das Phänomen z.T. auf der Startseite von firmung.pfarrjugend-fischlaken.de/index.php und unter dem Memüpunkt "Anmeldung"

Woran kann das liegen? Ein Bug vom IE? Gibt es noch andere Möglickeiten, den Abastand zwischen zwei Absätzen zur veringern?

Gruß
bensen

magick 05.02.2005 01:47

Ich würd auf padding tippen... Ein Universal-Selektor wäre aber zu empfehlen --> http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3021


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023