XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Windows Design und Formulare im IE (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34291)

SimonWpt 03.02.2005 17:42

Windows Design und Formulare im IE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was es nicht alles gibt. Da ich eine Abneigung gegen bunte Skins habe, habe ich unter Windows XP das Design auf Klassisch (Windows 2000 Look) eingestellt. Wenn man aber unter Windows XP ein Design angibt, z.B. "Windows XP", färbt sich das Legend-Tag im IE blau!!! Ich musste es extra umfärben. Ratlos bin ich dagegen bei den Checkboxen und der Positionierung.

Besonders gemein, in der internen Ansicht von Homesite (und wahrscheinlich allen anderen Editoren) wird das XP-Design nicht angezeigt.

Liebe Grüße


Bertram

toscho 03.02.2005 18:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stimmt, sobald man einen anderen Skin als den eklig bunten verwendet, macht der IE Probleme. Ich habe einen Pseudo-Mac-Skin – seitdem stellt der IE Schrift, die per CSS nur als »monospace« angegeben wurde, schwarz auf schwarz dar.

Beispiel:
Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>monospace</title>
<style type="text/css">
*, input {
        font-family:        monospace;
}</style>
mono
<input type="submit" value="mono">

Sieht dann so aus, wie der Screenshot im Anhang. Lösung: Explizit mindestens eine bestimmte Schrift angeben, die auch vorhanden ist, also »Courier New« oder so.

Gruß
Thomas, leider momentan in Zeitnot


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023