Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 12:50
mudsflapp mudsflapp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: CH
Beiträge: 4
mudsflapp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard png transparenter verlauf, gesamte transp. mit css definieren?

Heei,

Ich habe folgendes Problem:

Wir nutzen ein PNG-Bild das ins Transparente verläuft (Links Grau, nach Rechts ins Transparente verlaufend).
Die Transparenz eines PNG-Bildes per "filter:alpha(opacity=XX); / -moz-opacity:XX; / opacity:XX%;" definieren zu können ist mir klar.
Das Problem hierbei besteht darin, dass der Transparente Verlauf ignoriert wird, und kein Verlauf mehr sichbar ist, sobald man die CSS-Transparenz-Eigenschaften, wie oben beschrieben, nutzt.

Ich habe dieses Problem nirgends Dokumentiert aufgefunden.
Normalerweise würde man dies ja direkt das PNG mit Photshop bearbeiten, für schnelle Änderungen, denke ich, ist dies aber Zeitsparender.

Hat da jemand 'ne Lösung, für den ie7 z.b. (ohne js)?

-> vielen dank, für deine zeit und das du mein Problem durchgelesen hast

MFG
mudsflapp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links