zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Link um Seite zu drucken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 15:53
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Link um Seite zu drucken

Also ich würde gerne einen Link in meiner Seite anbringen, der wenn man ihm betätigt die Druckvorschau öffnet. Hat da jemand eine Idee? Auf jswelt.de habe ich folgendes gefunden:
Code:
<SCRIPT Language="Javascript">
<!--
function printit(){  
if (NS) {
    window.print() ;  
} else {
var WebBrowser = '<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';
document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd', WebBrowser);
    	WebBrowser1.ExecWB(6,0);	     
	  
}
}
var NS = (navigator.appName == "Netscape");
var VERSION = parseInt(navigator.appVersion);
if (VERSION > 3) {
    document.write('<form><input type=button value="Seite drucken" name="Print" onClick="printit()"></form>');        
}
//-->
</script>
Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um das so umzuschreiben das da statt einem Button dort ein Link ist. -Jedenfalls nicht ohne das eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 16:36
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi,

Code:
<SCRIPT Language="Javascript">
<!--
function printit(){ 
if (NS) {
    window.print() ; 
} else {
var WebBrowser = '<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';
document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd', WebBrowser);
       WebBrowser1.ExecWB(6,0);        
    
}
}
var NS = (navigator.appName == "Netscape");
var VERSION = parseInt(navigator.appVersion);
if (VERSION > 3) {
    document.write('Diese Seite ausdrucken');       
}
//-->
</script>
Ist nicht getestet, sollte aber klappen...
Wenn nicht, noch mal melden...

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 10:52
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Pablo, das JavaScript funktioniert. Nur leider blockt der IE 6 SP2 das erst mal standardmäßig weil es ja "böse" sein könnte. FF zeigt es gleich an, würde auch drucken. Opera zeigt es an, hält aber wenig vom Drucken. Alles in allem ein recht dürftiges Ergebnis. Ich werde wohl einfach eine Print Version der Seiten zur Verfügung stellen.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 13:36
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mach mal einfach:

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 14:52
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum eigentlich so einen Aufstand? Sollte es wirklich einen Browser geben, der diese Funktionalität nicht von sich aus bietet?

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 15:05
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch nicht schlecht, auf jeden Fall viel kürzer . Testergebnis:
IE 6 SP2 blockt erstmal ->nach erlauben kann gedruckt werden
IE 5.5 blockt erstmal ->nach erlauben passiert aber nichts
IE 5.0 Kein Problem (?!)
FF 1.0 Kein Problem
Opera 7.54 Kein Problem
Amaya... lol, Amaya lassen wir besser raus .

Ich glaube ich werde das Script aber dennoch draußen lassen. Die Seite an der ich schreibe soll einen representativen Zweck erfüllen. Wenn dann auf einmal dieser "Block Sound" vom IE ausgespuckt wird ist das irgendwie abschreckend.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen Pablo. Wenn wir irgend wann in einer besseren Welt leben, und alle Browsertechnologien sich nurnoch in der Ausstattung, und nicht mehr in der Darstellungsweise von Dokumenten unterscheiden, werde ich dieses Script wieder rauskramen und einbauen.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2005, 13:25
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich häng ich mal nur scheinbar an diese Diskussion an

komme aber auf ein bereits angesprochenes Problem zurück:

Für mein Webseitenprojekt nütze ich den Svendt-Tofte-Hack zur Erreichung einer max-width eines bestimmten Containers ( wegen Laufweite des Textes)

Diese Inhalte ( in der CSS-Datei!!) werden seit SP2 geblockt und nur auf Anfrage zugelassen.
Das ist natürlich kein schöner Zustand. Gibt es eine Möglichkeit - ausser des Nicht-Benutzens, diesen Code so zu gestalten, dass er akzeptiert wird?
Wohlgemerkt: Es handelt sich um I.E.proprietären Code

Beispiel:

Code:
  #textcontainer {
max-width:850px; /* fuer alle ausser IE */
width:expression(document.body.clientWidth > 850? "850px": "auto" ); /* fuer IE */
}
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2005, 13:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Diese Inhalte ( in der CSS-Datei!!) werden seit SP2 geblockt und nur auf Anfrage zugelassen
Echt ist mir noch nicht aufgefallen


Aber ist ja kein Problem http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1396

Einfach mit [Conditional Comments] ins Markup, und den Validator freut es auch.........
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2005, 14:19
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von andir
Diese Inhalte ( in der CSS-Datei!!) werden seit SP2 geblockt und nur auf Anfrage zugelassen.
Also mein IE6 unter XP SP2 block nix. Allerdings funktioniert das natürlich (unabhängig von igrendwelchen Service Packs) nicht, wenn im IE Active Scripting deaktiviert oder auf Eingabeaufforderung gesetzt ist.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2005, 14:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Logisch expression = JavaScript


da habe ich mich ja schön entführen lassen
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drop Down Menu Problem arosarius CSS 6 02.05.2012 18:29
Neue Seite per Link aufrufen und an bestimmten Abschnitt gelangen _-Alex-_ (X)HTML 3 09.09.2011 21:21
ul ul_hover überdecken Muamicus CSS 4 22.12.2010 19:05
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 24.01.2008 23:00
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.