zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Feedback erwünscht: http://kisd.de/~klaus/

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 13:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 8
crush79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feedback erwünscht: http://kisd.de/~klaus/

Hallo Leute,

Während des letzten Monats hab ich meine persönlich Seite mittels xhtml und css überarbeitet. Im Hintergrund arbeitet das CMS Typo3.

Ich möchte euch bitten, einen Blick auf die Seite zu werfen:

http://kisd.de/~klaus/

und mir ein kleines Feedback zu geben. Sollten euch Fehler auffallen,
wäre ich natürlich besonders froh, wenn ich mir davon berichten könntet.

Vielen Dank im Voraus,
lg,
crush
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 14:16
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 25
Skyhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo crush,

die Seite ist echt klasse, vor allem das Design gefällt mir sehr gut. Alle Typo3-Seiten, die bis jetzt gesehen habe, sahen irgendwie langweilig aus. Aber deine ist echt perfekt.

Viele Grüße

Geändert von Skyhawk (21.10.2008 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 14:55
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

-äußerlich sehr ansprechend

- das contakt-formular wird leider nur clientseitig geprüft
- in vielen typo3s werden fehler a la http://kisd.de/~klaus/cosdfasdfaewfe...j/ksduhfkjsh/& nicht wirklich behandelt
- weitere punkte, die dich sicher nicht so stark interessieren wie mich
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 18:10
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28
Kai Oberthaler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum ist die Site in Englisch? Man muss schon bekloppt sein um seine Seite für eine Minderheit zu basteln die sich die englischen Texte sicherlich nicht durchliest weil sie es nicht kann oder nicht will.

Bei der grausigen Bryan Adams Seite lädt der Header nicht, zum Code verliere ich kein Wort.

Hier ist auch recht krass dass du da Garfiken als Schrift einsetzt die kein Schwein lesen kann: http://www.schriftenwasner.at/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 19:44
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Kai Oberthaler
Hier ist auch recht krass dass du da Garfiken als Schrift einsetzt die kein Schwein lesen kann: http://www.schriftenwasner.at/
Hübsche Seite, aber sie besteht 100% aus Bildern. Es gibt durchaus Surfer, deren CSS zwar an sind, die aber Bilder abschalten. Und die sehen dann überhaupt nichts.

Zu klein ist sie sowieso - schenkst Du jedem Surfer auch eine kostenlose Lupe mit? Das tut ganz schön weh bei einem 17" TFT (1280x1024) ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 00:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 8
crush79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für euer (zumindest zu in 3 von 4 Fällen) konstruktives
Feedback.

@Kai Oberthaler
Ich dachte, das ist ein kollegiales Forum, in dem man sich gegenseitig
hilft, und nicht den, der um Hilfe bittet, niedermacht. Vielleicht solltest du
dir überlegen, ob du hier richtig bist, denn ich persönlich habe keine
Lust, mir (wenn ich um Feedback bitte) Ausdrücke wie "bekloppt", "grausig" und "kein Schwein kann das lesen" anzuhören. Da kommt bei mir
kein Community-Feeling auf - aber genau das soll das hier doch sein, oder nicht? In Zukunft bitte ein wenig mehr Gesprächskultur...

Übrigens: Wo ist das Problem, dass die Seite in Englisch ist? Meine letzte
Site war auch auf Englisch, und als ich mich für mein Praktikum in den
USA damit beworben habe, hat es mir in keinster Weise geschadet...
Außerdem kann ich sie dann auch Freunden/Bekannten zeigen, die
vielleicht nicht gerade aus dem deutschsprachigen Raum kommen.

Dass ihr euch so über die Seite http://www.schriftenwasner.at/ beschwert, zeigt mir, dass ihr anscheinend den Rest meiner Seite soweit okay findet. Mir ist klar, dass die Seite gänzlich aus Bildern besteht und ich auch selbst der Meinung bin, dass das nicht okay ist. Ich war aber lediglich dafür zuständig, das Ding zu programmieren. Die Entscheidung, dass das lauter Bilder sein sollen, kam vom Auftraggeber. Es lag also nicht in meiner Macht. Dass es in dieser Form (betreffend Schriftgröße etc.) nicht okay ist, ist mir auch klar und sollte überarbeitet werden.

@derHund
Danke für die Hinweise. Vielleicht könntest du mir aber doch noch
(geht auch per PM) mitteilen, was du sonst noch verbessern/anders
machen würdest - vielleicht interessiert es mich mehr als du denkst.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 00:18
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das wird zwar langsam Offtopic, aber es gehört auch zu Deinem Job, Deinem Kunden erfolgreich zu erklären, *warum* sein Wunsch (=alles aus Grafiken) nicht gut ist

Der Kunde ist König, ja - aber Du kannst ihn zum Kaiser machen mit den richtigen Informationen *g*
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 00:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 8
crush79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das wird zwar langsam Offtopic, aber es gehört auch zu Deinem Job, Deinem Kunden erfolgreich zu erklären, *warum* sein Wunsch (=alles aus Grafiken) nicht gut ist
Heute weiß ich das natürlich, aber diese Seite ist zu einer Zeit entstanden, als ich noch praktisch keine Erfahrung in dem Business hatte. Heute würd ich das auch ganz anders angehen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 00:50
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Beruhigt euch mal Leute... Außerdem ging es hier um die Webseite http://kisd.de/~klaus/ nicht um irgendwelche anderen Seiten...

Und ob die Seite Englisch ist, ist doch eigentlich auch unwesentlich... Vielleicht ist Klaus ja Amerikaner...

Ich vermisse die Dynamic in der Seite. Jemand mit einer Auflösung von 1600*1200 wird riesige weiße Ränder am rechten und linken Rand haben...

Im Menü wäre es schön, wenn man nicht genau auf den Text, sonder auf die ganze Zeile zeigen kann, um den Link anzuklicken.

Das FavIcon gefällt mir nicht wirklich. Das hat keinen hohen Wiedererkennungswert...

Die Überschriften könntest du auch als normalen Text machen. Sind Bilder an der Stelle nicht unsinnig?

Eine Sache die ich (noch) nicht bewerten kann: Wird das Gästebuch bei mehr Einträge auf ein paar Seiten gesplittet?

Alles in allem gefällt mir das Schlichte Design. Und noch ein großes Lob an die Fotos. Die sind alle sehr schön und gestochen scharf. (selbstgemacht?)

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 01:32
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Vielleicht könntest du mir aber doch noch [...] mitteilen, was du sonst noch verbessern/anders machen würdest - vielleicht interessiert es mich mehr als du denkst.
ach, eben nur kleinigkeiten ...

- den links würde ich irgendeinen hover verpassen, eventuell noch ein visited ...
- wenn deine startseite gleichzeitig die news seite ist, würde ich sie nur unter einer url verlinken,
- http://kisd.de/~klaus/log/pic-diary/...day=2121313136 ^^ keine ahnung, ich würde wohl auf den heutigen tag umleiten
- works und sein unterpunkt web leiten beide auf die gleiche seite?
- das gb wird nur durch php geprüft? zusätzlich js (wie bei contact) wäre noch besser
- daß du gleich auf der seite anzeigst, was fehlt, finde ich sehr gut - wenn noch markiert wäre, welche felder du meinst ... ich weiß, es steht da, aber ...
- warum sind da so orange sternchen hinter den feldbeschriftungen?
- mach doch die beschriftungen als label, anklickbar ...
- versieh die links im gb mit dem attribute rel="nofollow"
- wie gesagt, nicht die standard-typo-errormeldungen zeigen ...
- update mal deine php-version
- du kannst mir ruhig richtiges xhtml senden, wenn du möchtest ...
- beim guestbook könntest zumindest bei der website vorgeben, ob ich http:// davorschreiben muß, oder nicht, auch beides ...
- wie wärs mit einer vorschau beim gästebuch, je nach dem, wie es sich realisieren läßt?

- daß die seite auf englisch ist, finde ich garnicht schlimm, im gegenteil, irgendwie interessant ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung WebSiteCheck Beta, Feedback erwünscht TitusKurth Site- und Layoutcheck 3 14.10.2015 09:16
Feedback erwünscht alexa3000 CSS 18 26.02.2014 18:51
Feedback erwünscht - Portal ven Site- und Layoutcheck 12 25.03.2009 22:06
Feedback erwünscht paracelsus Site- und Layoutcheck 10 24.08.2008 16:44
Feedback zum Design erwünscht hannes_xxl Site- und Layoutcheck 7 22.01.2007 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.