zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden standard? xhtml : target - wie kann man das loesen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 13:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 1
karmatec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard standard? xhtml : target - wie kann man das loesen?

kann mir bitte jemand verstaendlich machen warum xhtml 1.0 das attribut "target" nicht mehr durchlaesst

ich finde es ja auch okay, dass man selbst entscheiden soll was man im netz macht und was nicht...
aber ist es denn nicht mittlerweile auch standard, dass man beim ausloesen eines links (wenn er auf eine andere hp fuehrt) diesen in neuem fenster geoeffnet bekommt.

W3C finde ich genial... aber auf dieser ebene der standardisierung - keine ahnung - bin ich nicht der meinung... and a bit puzzled

man koennte ja auch umgekehrt sagen: der user loest einen link aus und kann dann immer noch selbst entscheiden, ob er das ursprungsfenster schliesst oder nicht...

was meint ihr dazu... oder vielleicht hat ja jemand fuer mich eine loesung wie ich einen weg finde einen link in neuem fenster zu oeffnen... in xhtml 1.0 strict.
__________________
am anfang war 0 und l
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 13:52
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du dinge verwenden willst, die in strict nicht erlaubt sind, nimm trans.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 14:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht schon wieder..........

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=2763
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1743
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 16:37
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: standard? xhtml : target - wie kann man das loesen?

Zitat:
Zitat von karmatec
ich finde es ja auch okay, dass man selbst entscheiden soll was man im netz macht und was nicht...
Das ist gut und damit beantwortet sich deine Frage ja auch von selbst. Der Besucher entscheidet selbst und das TARGET-Attribut ist damit überflüssig - ergo ist es auch gestrichen worden.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artikel - Warum sollte man XHTML 1.1 anwenden (Englisch) raf Ressourcen 9 09.01.2006 13:02
xhtml validator error doni (X)HTML 40 17.09.2004 05:20
Welchen (X)HTML Standard sollte man nun verwenden? Porthos (X)HTML 1 14.08.2004 11:27
target im validen xhtml!? dain (X)HTML 8 24.05.2004 14:45
noch mal xhtml Broken CSS 13 03.08.2003 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.