Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2007, 11:01
Benutzerbild von Webelix
Webelix Webelix ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 15
Webelix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat:Result for Martinsuniverse - W3C Markup Validator

Fast da
Angekommen!?

Zitat:
Nur 100% sauberer Code hat überhaupt eine Chance von allen Browsern gleich interpretiert zu werden.
Wenn ich mir aber diverse Tutorial durchlese, stoße ich immer wieder auf in der Art "Das macht man so und, aber das ist noch zu beachten, der oder der Brower das anders interpretiert, un deswegen muss man hier und da noch was verändern".
Naja, das soll aber nicht die Diskusion hier sein.

Nun zurück zu meinem Problem. Ein div-Kontainer soll also die Wahl der Mittel sein ... OK. Nun muss ich also 1. dem Kontainer sagen, dass er nicht die volle Breite einnehmen soll und zum 2. das er zentriert sein soll.

Ich könnte also mein div-Kontainer als float definieren, dann bekomme ich aber Probleme mit der Zentrierung, der Rahmen währe aber OK.

Ich könnte aber auch dem div-Kontainer eine feste Breite geben, die Breite des Bildes. Das Ergebniss sieht so aus wie ich es haben möchte. Mich stört nur eine Kleinigkeit. Wenn ich das Bild, durch ein Bild mit einer anderen Größe ersetzte muss ich immer die Breite des div-Kontainers mit anpassen.

Gibt es noch andere Möglich keinen dies zu erreichen?

Vielen Dank schon mal für deine/eure Hilfe

ciao
Martin

Geändert von Webelix (22.07.2007 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten