Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2007, 21:03
RoToRa RoToRa ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Webelix Beitrag anzeigen
Nur leider muss ja immer rumgetrixt werden, damit es in allen Browser zu annehmbaren Ergebnissen führt.
Ich weiß nicht was du da genau gemacht hast, aber es hört sich an, als entstehen die Probleme eher *durch* das herumtricksen, als anderes herum.

Zitat:
2. Den div-Kontainer, den ich probiert habe habe ich natürlich als "inline" definiert. Ok, das hatte ich vorher nicht erwähnt.
Dann ist deine Erklärung noch konfuser, denn ein DIV mit display: inline ist von einem SPAN vollkommen ununterscheidbar.

Zitat:
Dann interpretieren das halt der IE und Opera falsch, und der FF richtig.
IE6 (und ich vermute Opera) sind wegen dem XML-Prolog im Quirksmode. Schmeiss es raus.

Zitat:
100% Sauber kann der Code erst dann werden, wenn alle Browser den Code gleich interpretieren, solange dies nicht der Fall ist ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Hmm, es ist anderes herum. Nur 100% sauberer Code hat überhaupt eine Chance von allen Browsern gleich interpretiert zu werden.

Zitat:
Desegen behaupte ich einfach mal, dass auch deine Seiten nicht 100% Sauber sind, ausser du hast wirklich nur eine 0815 Seite.
Meine Seiten sind nicht 100% sauber, da ich für einen großen Konzern arbeite, welches lieber auf teuere Agenturen, als kleine Rädchen hört

Zitat:
Mit CSS2.1 wurde "inline-block" neu eingeführt.
Das ist keine Garantie, das auch alle Browser es unterstützen. Mozilla und co verstehen es gar nicht und IE nur sehr unvollständig.

Fast da

Robin
__________________
CSS-Rauch! Nicht einatmen!
Mit Zitat antworten