Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2007, 10:18
Benutzerbild von Webelix
Webelix Webelix ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 15
Webelix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Verflixter Rahmen um ein Bild

Moin moin,

ich weiß nicht genau, ob es sich bei meinem Problem um ein css- oder html-Problem handelt.
Ich habe eine Seite mit einem Text erstellt, in dem einige Bilder eingefügt wurden. Ich wollte nun um die Bilder einen 0815 Rahmen haben (border: 1px solid white; ). Da ich aber unter dem Bild noch eine Bildunterschrift hingesetzt gabe, wollte ich den Rahmen nicht nur um das Bild herum haben, sondern um das Bild incl. Bildunterschrift. Sollte eigendlich ja kein Problem sein, Bild und Schrift in einen Kontainer und um den Kontainer meinen Rahmen. Das ganze sollte dann auch zentriert auf der Seite dargestellt werden.

1. Versuch beides in einen div-Kontainer. Dabei wird der Rahmen nicht genau im das Bild gezeichnet, sondern hat in einigen Browsern die Breite der ganzen Seite. Sonst aber in allen Browsern (FF,O,IE) alles OK.

2. Versuch beides in eine span-Kontainer. Der IE und Opera zeigen es auch so an, wie ich mir das vorstelle, nur der FF macht 1. je einen Rahmen um das Bild und um die Bildunterschrift und 2. ist der Rahmen um das Bild viel zu klein.

Wie bekomme ich es nun hin, das es auf allen Brosern so aus schaut, wie von mir gewünscht?

Wer sich das mal anschauen möcht hier der Link zur Seite (Bitte nach unten scrollen auf dieser Seite) :

Martinsuniverse

Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS. Warum muss immer alles zu inkompatiebel sein
Mit Zitat antworten
Sponsored Links