Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 22:11
Benutzerbild von SPMan
SPMan SPMan ist offline
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Und zu dem Rest deines Beitrages: ich halte es lieber so, dass ein Redakteur (der Inhalte eingibt) nie in Berührung mit HTML-Code kommt und auch nicht das Design ändern kann. Alle möglichen Ansichten müssen vor der Designanfertigung festgeschrieben werden. Trennung von Layout und Content. Ergibt im Nachhinein weniger Probleme.
Aber auch gerade hier stellt sich doch wieder die Frage der semantischen Auszeichung des jweiligen, vom redaktuer eigegebenen, Textes. (strong/em/address/abbr/ meinetwegen auch fett/kursiv)


Aber im Gunde genommen habe ich wohl schon richtig gedacht, dass man einfach - wie üblich - eine Website erstellt und diese dann (wie auch immer) in das CMS integriert. - also ein valides, semantisch korrektes, Template.
Und Typo 3, wenn auch mächtig und kompliziert(?), ist am geeignetsten für eine solche Umsetzung?
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten