zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden www.psycho-dreams.com - bitte checken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 19:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard www.psycho-dreams.com - bitte checken

Ich hab jetzt eine "lite"version meiner seite gemacht ... ziel isses halt, meine arbeiten zu präsentieren und ne Kontaktmöglichkeit zu bieten.

Einmal natürlich bitte auf möglichst vielen browsern checken, und dann pls auch mal sagen ob ihr das Rot schon zu knallig findet oder ob mans noch lesen kann ... ich hab hier nen TFT der alles ziemlich knallig darstellt ... ich kanns aber auch noch gut lesen.


link: http://www.juliangieseke.de/psycho-dreams/ bzw www.psycho-dreams.com (ich glaub das frameset auf der seite is nicht valid ^^)

MFG psy-

p.s. welche browser unterstützen eigentlich die META-weiterleitung nicht? .. ich mag keine frames aber der space tut leider auch kein php unterstützen :/ ... nen "weiter" link will ich auch nicht..

_edit: wah, scheiss IE ... warum rückt der die listen so weit ein?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 20:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: www.psycho-dreams.com - bitte checken

das ist ja schon mehr als light, spartanisch trifft's eher ...
mir zu langweilig, beinahe schon lieblos zu nennen.
dass mich die links zu den arbeitsproben direkt und ohne vorwarnung auf ganz andere seiten führen, finde ich nicht gut. kleine thumbnails von den jeweiligen seiten o.ä. wären schön.
und hover-effekte, die das schriftgewicht ändern, finde ich persönlich nervig. (hier geht's noch einigermaßen, schlimmer ist's bei den experten, die das im fließtext o.ä. einsetzen, wo sich dann der ganze rest auch noch verschiebt ...)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 20:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit light war wirklich nichtmehr als ne auflistung meiner arbeiten und ne kontaktmöglichkeit gemeint ... mehr sollte das nicht sein. Dazu wollte ich aber auch keine Kritik
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2005, 00:47
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28
Kai Oberthaler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was soll der Beitrag ausser Werbung für dich zu machen? Ist ne langweilige Liste mehr ned, ich finds schlecht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2005, 15:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich will wissen wie das auf den verschiedenen browsern angezeigt wird?!?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2005, 16:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von psycho_dmr
Ich will wissen wie das auf den verschiedenen browsern angezeigt wird?!?
ichwillichwillichwill *mitdemfussaufstampf*

von jemandem, der sich mit webdesign beschäftigt, würde ich zumindest erwarten, dass er die "üblichen verdächtigen" auf seinem system installiert hat und selber testen kann, also auf jeden fall schon mal mozilla/firefox und opera, beide ggf. auch in mehreren versionen.

unter windows dann natürlich auch noch die IEs, version 5, 5.5 und 6 sollten drin sein.


nachdem du das gemacht hast, würde ich nach http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=95 als nächstes erwarten, dass du genauer spezifizierst, welche exoten und/oder alternative versionen unter anderen OS dir noch fehlen.


aber bei so einem triviallayout frage ich mich allerdings doch, wo du denn überhaupt "probleme" erwarten würdest ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2005, 16:45
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 83
mikey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: www.psycho-dreams.com - bitte checken

Zitat:
Zitat von psycho_dmr
das Rot schon zu knallig findet oder ob mans noch lesen kann ... ich hab hier nen TFT der alles ziemlich knallig darstellt ... ich kanns aber auch noch gut lesen.
...ja es ist knallig, klar man kann die Sachen noch lesen, aber das Rot lenkt die Aufmerksamkeit sehr stark ab und der Blick zuckt wirr über den Screen (wo ist die Gefahr ???)

die Schriftgrößen sind mir persönlich zu klein, brauche praktisch ne Lupe zum Lesen

Links sind nicht wirklich als solche zu erkennen...ja ich weiß die "normale" Schrift ist kursiv, das reicht (mir) aber nicht

Worum gehts überhaupt auf der Seite ?

Impressum oder erklärende Sätze sind nicht vorhanden...Arbeitsproben,
für komplette Seiten, Bilder, Banner, Scripte ???

Linkpartner ? Community ?

--> so gesehen passt das Rot als Hintergrundfarbe sehr gut, deine Seite ist gefährlich...verwirrend
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 13:56
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich würde "arbeitsproben" so nicht präsentieren. neutrale farben wären besser als ein aggressives rot!

wurde eigentlich schon alles gesagt was verbesserungsdürftig ist,

der opera reagiert auf hover bold empfindlich.
die linksammlung unten und valid html/css , die zucken im opera bei hover nervös hin und her.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browserkompabilität selber checken und IEs Kompabilitätsmodus japanworm CSS 33 17.10.2011 18:56
Bitte Template checken paracelsus Site- und Layoutcheck 29 22.08.2007 10:27
Bitte mal Checken mit mgl. vielen Browsern Roadrunnerle Site- und Layoutcheck 1 26.08.2006 14:38
Bitte checken www.pc-howto.com/newpage mcdaniels Site- und Layoutcheck 11 11.06.2006 00:59
html Validator von W3C alle Seiten einzeln checken lassen? mcdaniels (X)HTML 2 25.04.2006 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.