zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Alternative für das u-Tag

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2005, 22:40
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Alternative für das u-Tag

Hi

mich gibts auch noch falls mich jemand kennt

Mein Anliegen: Da das u-Tag als deprecated eingestuft ist, und ich Wörter jedoch unterstreichen möchte, suche ich eine Alternative zum u-Tag, kann jedoch keine finden. Gibt es eines (ohne dieses mit CSS zu verändern!).

Danke schon mal,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 12:49
Professional
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Alternative für das u-Tag

Zitat:
Zitat von Pablo
Mein Anliegen: Da das u-Tag als deprecated eingestuft ist, und ich Wörter jedoch unterstreichen möchte, suche ich eine Alternative zum u-Tag, kann jedoch keine finden. Gibt es eines (ohne dieses mit CSS zu verändern!).
Es hat doch einen Grund, warum <u> ungeliebt ist: Es ist eine Gestaltungsmöglichkeit und keine echte Auszeichnung. Darum gibt es doch CSS_Attribut text-decoration, welches dir diese Möglichkeit gibt.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Unterstreichung</title>

<style type="text/css" media="screen">
.u {
    text-decoration: underline;
}
.o {
    text-decoration: line-through;
}
</style>
</head>
<body>
Pablo ist ein <span class="o">Internet Explorer</span> <span class="u">Mozilla</span>-Liebhaber!
</body>
</html>
Liebe Grüße


Bertram
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 12:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Alternative für das u-Tag

wird aktuell auch unter http://forum.de.selfhtml.org/?t=99633&m=609020 diskutiert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 14:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da bedarf es keiner Diskussion

underline ist für TEXT-Links

und hat sonst auf einer WEBsite nichts zu suchen
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 14:55
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Pablo!

(Warst ja wirklich lange nicht mehr da!?)

ulle hat recht; unterstrichene Textpassagen suggerieren Links. Das stiftet bei einigen Usern Verwirrung, sieht unprofessionell aus - und ist es auch!

Wenn Du Textteile hervorheben möchtest, dann bastele Dir eine span-Klasse dafür, gib dem Hintergrund eine auffällige Farbe oder mach einen Rahmen drum oder sonstwas - aber bitte keine Striche drunter!

Bis dann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 18:29
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ok, danke für die Info.

Ich guck mal, dass ich heir häufiger aufkreuze

By the way: Hat jemand mal was von starleos gehört?!?

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 19:25
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
By the way: Hat jemand mal was von starleos gehört?!?
Hi Pablo,

so wie ich es mitbekommen habe war starleos schon lange nicht mehr hier. Ich dachte immer Ihr kennt Euch gut ?


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 22:39
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Taten wir auch... Aber das letzte das ich von ihm gehört habe war, dass der erst nach Spanien gezogen ist und ein paar Monate später eine neue Stelle bekommen hat und wenig Zeit hatte... Irgendwie als Barkeeper und das seine Webdesigner-Karrieren nicht wirklich toll lief... Aber das der nie online war. Das letzte Mal dass ich von ihm gehört habe war Mo Okt 04, 2004 10:06 am in seinem Forum...

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 01:45
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Das er nach Spanien gegangen ist und dort zeitlich ziemlich eingespannt war, hab ich auch noch aus einem Beitrag von ihm in Erinnerung.

Danach hab ich ihn nur mal vereinzelt als stillen Leser im Forum gesehen und jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr.

Ich hoffe mal, dass es ihm in Spanien gut geht. Vielleicht lässt er sich mal wieder hier blicken.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 15:30
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich werde ihn mal im YIM ansprechend und dann aufgeben

Ja toll, jetzt wurde seine Seite gestern oder heute auch noch geschlossen und ich komm nicht mehr ans Forum ran

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Canonical Tag? gabischatz (X)HTML 3 20.12.2012 16:26
Erster Tag & Letzter Tag des vorherigen Monats berechnen test_nick Serveradministration und serverseitige Scripte 3 01.08.2012 17:39
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Div im IE zu hoch RancoR CSS 10 10.07.2007 00:11
Tag überschreiben asd CSS 6 09.06.2006 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.