Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 14:03
gelleneu gelleneu ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10
gelleneu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Danke loci, für deine Antwort.

Hmm. Ich fürchte das DAO Muster kommt nicht in Frage, da die Systemvorraussetzungen tatsächlich überschaubar sein müßen. Sie sollen tatsächlich Webhosting-Paket kompatibel sein (bedeutet u.a. auch leider noch PHP4, MySQL 4 usw...). Also kurzum: es geht um maximale Performance mit minimalen Systemanforderungen.

Einsatzgebiet sind Sites mit hohem redaktionellen Aufwand wie z.B. welt.de oder spiegel.de und vielen verschiedenen Unterseiten, Layoutänderungen (über Templates), Modulen und Services - allerdings natürlich nicht mit gleichhohen Zugriffszahlen. Natürlich wird auch ein sinnvolles Maß gefunden, also bei zugriffsstarken Seiten muß einfach die entsprechende Serverpower als Minimalanforderung stehen.

Bei ezPublish hört man z.B. das es doch recht behäbig ist, und daher nur bei entsprechend vorhandener Hardware empfehlenswert. Von daher kamen meine Bedenken, ob das Speicherprinzip mit zig Tausend Datensätzen in einer Tabelle wirklich das performance-günstigste ist...
Mit Zitat antworten