zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Problem mit select-Listen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 15:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2004
Beiträge: 11
Mantis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit select-Listen

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine select-Liste, alles schön und gut. Doch, wenn ich ein <option>-Feld selected="selected" zuweise muck der Opera rum.
Ich geh auf die Siete, sehe die select-Liste mit der voreingestellten Auswahl. Soweit, so gut. Nun wähle ich etwas anderes aus als mit selected="selected" vorher festgelegt wurde und das klappt auch noch. Nun klicke ich aber außerhalb der select-Liste mit der Maus irgentwo hin und der Opera wählt von alleine wieder automatisch das mit dem selected="selected" wieder an, auch wenn ich es nichtmehr angeklickt hatte...

Ich hoffe man kann mein Problem verstehen
Hier noch ein Beispiel-Link: http://beta.innovatebb.de/search.php

Im FF und IE geht es normal übrings...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 15:10
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 59
feelx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi mantis

Also bei mir geht es in Opera ganz normal (wie auch in Mozilla oder IE). Es geht doch um das Feld, wo man die einzelnen Foren auswählen kann...

Meine Opera Version (schon etwas älter):
Code:
Version	7.60 	
Build	7263 	
Platform	Win32 	
System	Windows XP
Vielleicht mal ein Opera-Upgrade versuchen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 15:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2004
Beiträge: 11
Mantis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, genau das select ding
es ist ja nicht nur bei mir so, andere habe das auch. Außerdem tritt das auch noch in einem anderen Bereich des Forum auf, im Benutzerbereich, bei Einstellungen, etc. dort sind die selectlisten nur einzeilig und deshal kann man da dann nichts ändern. Ich habe jetzt die Seite genommen, weil man sich die besser anschauen kann, als sich ers zur regestrieren und dann im Benutzerbereich nach zu schaun
Aso und mein Opera ist auch nicht so viel älter als deiner... ^^
Version 7.60
Build 7141
Platform Win32
System Windows XP
__________________
Es ist Falsch, Recht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2005, 22:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann das problem unter XP auch nicht nachvollziehen, weder mit opera 8 noch mit dem alten 6er, den ich hier auch noch rumschimmeln habe ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 18:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2004
Beiträge: 11
Mantis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

seltsam, seltsam
Bei mir ist immernoch das Problem - naja

Dann schaut mal bitte ob es hier auch bei euch geht:

http://beta.innovatebb.de/usercp.php...action=options
Benutzer: Testing
Pass: 1234

versucht mal die Auswahl bei "Themen pro Seite", "Beiträge pro Seite" oder "Themenanzeige" zu verändern - bei mir spring es immerwieder auf das options-feld, welches vorher mit selected="selected" festgelegt war.

Danke schonmal im Vorraus
__________________
Es ist Falsch, Recht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 19:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nur so, selected="selected" ?
ich war der meinung da muss nur selected hin und das spuckt mir selfhtml auch aus...

http://de.selfhtml.org/html/formular..._vorselektiert

__edit: ok vergesst das, hab den letzten satz da nicht gelesen ^^
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 20:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mantis
versucht mal die Auswahl bei "Themen pro Seite", "Beiträge pro Seite" oder "Themenanzeige" zu verändern - bei mir spring es immerwieder auf das options-feld, welches vorher mit selected="selected" festgelegt war. :roll:
nö, mit opera 8 nicht nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 21:35
Problem mit select option phplerin Serveradministration und serverseitige Scripte 10 03.02.2009 17:18
float problem bei listen im handy brauni54 CSS 2 26.09.2008 02:09
Problem: IE versteckt Text & Feedback Herbi CSS 2 11.08.2006 14:39
Problem mit :hover in Listen betrazivis CSS 3 31.05.2005 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.