zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Browserchek ie 5, iemac, safari, und Linux Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 01:13
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Browserchek ie 5, iemac, safari, und Linux Browser

Also, folgende Seite habe ich mit FF 1.0, IE 6, Opera 7.54 und Amaya getestet. Amaya fand die Seite nicht so toll. Das ist mir aber egal, da dieser Browser meiner Meinung nach eine Klasse für sich ist. Alle anderen genannten Browser haben keine Probleme gemacht. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere seine Erfahrungen mitteilen würde. Das Design ist nicht von mir. Also werde ich es auch nicht ändern.

Gruß, Philippp

Ach ja, da ich noch am Entwickel bin habe ich der Einfachheit halber die CSS Anweisungen im head gelassen. Später kommt die natürlich extra.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 01:15
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Scheiße, link vergessen
http://www.edmundprobsthaus.de/gimp/hans.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 02:19
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Das Design ist nicht von mir. Also werde ich es auch nicht ändern.
Kannst Du ja auch nicht - es besitzt nämlich keines

Was mich wundert, wieso diese wirklich sehr einfach gehaltene Seite mit fixen Angaben (=mit px) erstellt wurde. Sie ist doch ein erstklassischer Kanidat für variable Werte (=em).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 09:05
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe die Schriftgröße auf em umgestellt. Was die Längen, Breiten und Abstände betrifft bin ich erstmal bei em geblieben.
Was das Design angeht, es ist sicherlich nicht perfeckt. Aber ich weiß auch nicht ob es von einem Profi kommt und es an den Maßstäben einer Person gemessen werden sollte die damit Ihr Geld verdient. Ich finde es, so wie es ist eigentlich ok. Es ist übersichtlich und reicht für sein späteres Einsatzgebiet. Außerdem wird es schnell geladen .
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 09:17
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Was die Längen, Breiten und Abstände betrifft bin ich erstmal bei em geblieben...
Eigentlcih meinte ich Pixel.... Kaffee... nein Bett .
Philippp
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2005, 17:51
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sehr einfach - das triffts.
Aber auch einfaches Design ist Design so wie hier.

Soweit ok.

Der IE- bekommt einen Darstellungsfehler, wenn man runter und wieder hochscrollt und zwar bezüglich der gestrichelten Border des Menüs - es wird teilweise "solid". Beim Reload ist das wieder weg.
Grund dürfte sein, dass dieser Link:
bei Default-Einstellungen nicht ins Menü passt, so dass der I.E. zwei Zeilen daraus macht. Der FF verschluckt den Rest einfach. Auch net optimal.

Daran solltest Du arbeiten.

Grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2005, 21:44
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

So, habe gerade so ziemlich alle Einheiten von px auf em umgestellt. im FF 1.0, IE win 6.0 und Opera 7.54 sieht das ganz gut aus. Jedenfalls sind mir keine Fehler aufgefallen. Neuer Link:
http://www.xhtmlforum.de/posting.php?mode=reply&t=2832.
Gruß, Philippp
PS: was haltet ihr von Schriftgröße, Linienhöhe usw.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2005, 22:01
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist denn los. Solche Fehler mach ich sonst nicht. Naja, Hier der richtige Link: http://www.edmundprobsthaus.de/gimp/hans_flex.html
Philippp
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2005, 23:13
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Teste hier mal ein

Code:

und zwar so:

Code:
[*]<a href="scriptfu.html">Script-FU
 (Scheme)</a>
Soweit ganz gut mit zwei Ausnahmen:

Die Zeilenabstände im Fließtext sollten definiert werden: mindesten 135%

Und das obige. Warum? Wenn Schriftgröße kleiner als normal, dann Inhaltscontainer rutscht unter Menü..... FF und IE - hat wohl was mit den Abständen und dem zur Verfügung stehenden Patz zu tun...

Der Opera hat dieses Verhalten nicht.....

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2005, 07:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum sollte Philippp auf seiner HTML 4.01 geschriebenen Seite den Zeilenumbruch in XHTML-Syntax machen?
Wenn Zeilenumbruch, dann
.


ist wirklich nur für XHTML gültig. In HTML ist es ein Fehler.
Auch wenn man es häufiger sieht, unter anderem auch, da die PHP-Funktion nl2br eben mittlerweile
produziert.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layoutfehler im Safari Browser Struzel Site- und Layoutcheck 2 14.10.2012 23:04
CSS Befehl für alle Browser ausser Safari sofian CSS 8 17.12.2010 14:02
Safari "druckt" HTML code im browser diver (X)HTML 3 30.12.2009 23:45
Safari Browser emulieren - Swift wird nun weiterentwickelt darki777 CSS 13 24.06.2007 19:02
Sitecheck Mac & Linux & ältere Browser claude Site- und Layoutcheck 5 06.03.2005 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.