zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Vorstellung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 20:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 26
Distelfliege befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellung

Hallo zusammen,

Ich bin grade neu hier und seit drei vier Wochen auch neu beim Thema Xhtml/CSS Layout. Um einzelne Sachen zu stylen hab ich css schon die zwei Jahre die ich Html-Seiten bastle, benutzt, aber eben nie zum positionieren.

Ich mach das quasi aus Hobby.
Ansonsten bin ich 30, wohne in Berlin und beschäftige mich mit weniger technischen Sachen und mehr mit Magie, Spiritualität und so wat

Ich hoffe ich kann hier einiges lernen und werde mich mal bemühen allzu doofe Fragen zu vermeiden *ggg*

Distel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2005, 01:47
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hi Distel,

ich denke Du wirst Dich in unserem Forum wohlfühlen. Es gibt hier eine Menge hilfsbereite und kompetente Leute, die Dir bestimmt bei vielen Fragen weiterhelfen können.

Auch zum Empfehlen ist die Rubrik "Knowledge Base", in der schon einige interessante Lösungen gesammelt wurden.

Man brauch hier auch keine Angst zu haben "doofe" Fragen zu stellen. Der Umgang untereinander im Forum ist sehr vorbildlich und ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand wegen einer einfachen Frage blöd angeredet wurde.

Also viel Spass beim weiterlernen


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2005, 14:47
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1
wata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo all,

wenn es schon um Vorstellung geht, dann sollte ich das auch nachholen.
Seit 29.09.04 lese ich im Hintergrund viele Beiträge und Problemlösungen mit.
Das "Klima" hier im Forum find ich beispielhaft. Habe vieles Nützliche bisher gefunden, deshalb allen hier vielen Dank.

Seit einigen Jahren befasse ich mich mit HTML und CSS. Meine Seiten habe ich mit HTML 4.01 Transitional, CSS und Tabellen erstellt. Nun möchte ich meine Webseiten in ein barrierefreies Design umbauen.
Bei der Suche nach geeigneten Anleitungen im Web, fand ich u.a. die Seiten von Thomas Pehlgrim (hallo Thomas!): "CSS 4 you". Sehr hilfreiche Seiten, die ich jedem empfehlen möchte. Von dort war es nicht mehr weit bis zu diesem Forum.

Kurz zu mir: Ich bin 71 Jahre alt und wohne in Lörrach. Meine Hobbys usw. findet man in meinem Profil. Wer Fragen hat darf mir schreiben, ich werde gern antworten.

w@t@
__________________
\"Ich wage alles, was den Menschen ziemt;
wer mehr wagt, der ist keiner.\"

(Shekespare Macbeth)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2005, 20:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 26
Distelfliege befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo hemfrie,

Danke für das nette Willkommen!

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2005, 12:49
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Find ich gut, @wata, dass Du nicht den bequemen Weg suchst, sondern selbst codest

@distelfliege natürlich auch

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung WebSiteCheck Beta, Feedback erwünscht TitusKurth Site- und Layoutcheck 3 14.10.2015 09:16
Vorstellung: SecureWAMP - Die Revolution bei WAMP-"Servern" SRWare Serveradministration und serverseitige Scripte 3 18.01.2013 09:40
Vorstellung meinerseits XHTMLvalid Offtopic 9 05.09.2010 15:35
Vorstellung und IE Problem... olwazt Site- und Layoutcheck 4 13.03.2008 21:05
Vorstellung Plankt@n Offtopic 1 21.01.2007 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.