XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Vorstellung (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34083)

Distelfliege 12.01.2005 19:08

Vorstellung
 
Hallo zusammen,

Ich bin grade neu hier und seit drei vier Wochen auch neu beim Thema Xhtml/CSS Layout. Um einzelne Sachen zu stylen hab ich css schon die zwei Jahre die ich Html-Seiten bastle, benutzt, aber eben nie zum positionieren.

Ich mach das quasi aus Hobby.
Ansonsten bin ich 30, wohne in Berlin und beschäftige mich mit weniger technischen Sachen und mehr mit Magie, Spiritualität und so wat :)

Ich hoffe ich kann hier einiges lernen und werde mich mal bemühen allzu doofe Fragen zu vermeiden *ggg*

Distel

hemfrie 13.01.2005 00:47

Hi Distel,

ich denke Du wirst Dich in unserem Forum wohlfühlen. Es gibt hier eine Menge hilfsbereite und kompetente Leute, die Dir bestimmt bei vielen Fragen weiterhelfen können.

Auch zum Empfehlen ist die Rubrik "Knowledge Base", in der schon einige interessante Lösungen gesammelt wurden.

Man brauch hier auch keine Angst zu haben "doofe" Fragen zu stellen. Der Umgang untereinander im Forum ist sehr vorbildlich und ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand wegen einer einfachen Frage blöd angeredet wurde.

Also viel Spass beim weiterlernen

:)
hemfrie

wata 13.01.2005 13:47

Hallo all,

wenn es schon um Vorstellung geht, dann sollte ich das auch nachholen.
Seit 29.09.04 lese ich im Hintergrund viele Beiträge und Problemlösungen mit.
Das "Klima" hier im Forum find ich beispielhaft. Habe vieles Nützliche bisher gefunden, deshalb allen hier vielen Dank.

Seit einigen Jahren befasse ich mich mit HTML und CSS. Meine Seiten habe ich mit HTML 4.01 Transitional, CSS und Tabellen erstellt. Nun möchte ich meine Webseiten in ein barrierefreies Design umbauen.
Bei der Suche nach geeigneten Anleitungen im Web, fand ich u.a. die Seiten von Thomas Pehlgrim (hallo Thomas!): "CSS 4 you". Sehr hilfreiche Seiten, die ich jedem empfehlen möchte. Von dort war es nicht mehr weit bis zu diesem Forum. :)

Kurz zu mir: Ich bin 71 Jahre alt und wohne in Lörrach. Meine Hobbys usw. findet man in meinem Profil. Wer Fragen hat darf mir schreiben, ich werde gern antworten.

w@t@

Distelfliege 13.01.2005 19:20

Hallo hemfrie,

Danke für das nette Willkommen!

:D

andir 14.01.2005 11:49

Find ich gut, @wata, dass Du nicht den bequemen Weg suchst, sondern selbst codest ;)

@distelfliege natürlich auch :)

andir


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019