zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden MySQL und Fulltext

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2005, 14:04
Professional
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL und Fulltext

Hallo zusammen,

ich verzweifele zur Zeit dabei, mit dem Fulltext-Feature von MySQL zu arbeiten:

Code:
USE test;
DROP TABLE IF EXISTS news;
CREATE TABLE news (
  id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
  author_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
  startdate date NOT NULL default '0000-00-00',
  title varchar(255) NOT NULL default '',
  article text,
  url varchar(255) default NULL,
  active tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (id,title),
  UNIQUE KEY id (id),
  KEY id_2 (id),
  FULLTEXT (title, article)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
Diese Abfrage ergibt leider kein Datensatz:

Code:
select * from news where match(title, article) against ('wettbewerb')
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke


Bertram
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2005, 09:40
Professional
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: MySQL und Fulltext

Zitat:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein fehlgeschlagener Test an der Anzahl der Datensätze lag. Ich hatte nur einen Datensatz eingestellt, als ich zwei weitere Datensätze eingefügt habe, funktionierte die Volltextsuche...

Leider habe ich davon bisher nirgendwo gelesen. Das Problem ist auch, dass in manchen Tabellen (z.B. Termine) nur 1-2 Datensätze vorhanden sind.

Liebe Grüße


Bertram
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Junior Software Entwickler PHP, MySQL (m/w) itchristian Jobs 0 25.01.2012 14:50
Alternativen zur Nutzung von (My)SQL? domsson Serveradministration und serverseitige Scripte 4 06.04.2008 22:06
Ernsthafte Fragen zu MySQL und seiner Indizierung KartoffelKiffer Serveradministration und serverseitige Scripte 2 26.01.2008 00:36
MySQL Query - online ok, lokal kein Ergebnis? Boris Serveradministration und serverseitige Scripte 6 04.09.2007 23:51
Menge an SQL Befehlen pro Seite / MySQL Leistungsfähigkeit gelleneu Serveradministration und serverseitige Scripte 11 20.07.2007 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.