XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Bitte! Externe Links im neuen Fenster öffnen! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=34039)

griffel 22.01.2005 09:15

Zitat:

Zitat von toscho
Wieso braucht ihr für alles eine Extension?
Aus meinem Userstylesheet:
Code:

[target="_blank"]:after {
    content:        " \2750"  !important;
    vertical-align: 10%;
}

Setzt hinter jeden Deppenlink ein ❐ und erinnert mich daran, den Link kurz nach unten zu ziehen, statt ihn direkt anzuklicken. So bleibt alles in der aktuellen Seite.

Gruß
Thomas


Danke! So einfach und so effektiv.

Meillo 26.01.2005 10:55

AAAAAAHHHHHHHHHHhhhhhhhhh!!!!

-.-

:.....-(

*Grummel*

*Kopf gegen die Wand haut*

:-S

*resigniert*

>> es hat doch keinen Zweck

hier meine Stellungnahme dazu ... allerdings muss ich zugeben, dass ich inzwischen aufgegeben habe, mich in meine Fantasie-welt zurückgezogen habe, täglich kleine bunte Pillen schlucke.... ich habe aufgehört fürs Web zu coden, mein Arzt sagt das ist besser so ... ich male jetzt - das beruhigt mich ....

--

es tut mir leid - man verzeihe mir, ich weiß so was gehört nicht in ein Forum, aber ich konnte nicht anders :(

wahsaga 26.01.2005 11:15

Zitat:

Zitat von Meillo

jetzt verkaufst du diesen quatsch auch noch hier weiter ...?


p.s., zu deiner sig:
min-height im IE realisiert man also über die meldung, "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht"?
ist das gültiges CSS, oder muss das als kommentar drin stehen ...?

hemfrie 26.01.2005 11:22

Hi Meillo,

ganz ruhig, erstmal tief durchatmen *hehe*

Wie Du ja bereits gemerkt hast, sind die Meinungen zu diesem Thema sehr verschieden. Selbst wenn ich durch Javascript eine Möglichkeit bieten würde Links in einem neuen Fenster zu öffnen, wäre die Diskussion hier damit garantiert nicht beendet.

Gerade bei solchen Themen, bei denen die Meinungen zweigeteilt sind, kann ich es natürlich nicht allen Recht machen. Die einzige Möglichkeit die sich mir bietet ist sämtliche Argumente abzuwägen.

Genau das habe ich in diesem Fall getan und damit steht meine Entscheidung fest.

:)
hemfrie

Meillo 26.01.2005 11:31

Zitat:

Zitat von wahsaga
p.s., zu deiner sig:
min-height im IE realisiert man also über die meldung, "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht"?
ist das gültiges CSS, oder muss das als kommentar drin stehen ...?

... tja, weiß auch nicht .. anscheinend existiert der Thread tatsächlich nicht mehr *schulterzuck* ;)

... ist valides CSS (nutzt die falsche Verschachtelungshirarchie des IE)

Zitat:

Zitat von hemfrie
Die einzige Möglichkeit die sich mir bietet ist sämtliche Argumente abzuwägen.
Genau das habe ich in diesem Fall getan und damit steht meine Entscheidung fest.

:top: So sollte man alle Probleme lösen :D
Ich danke dir.

ulle 26.01.2005 11:48

Zitat:

Zitat von Meillo
:top: So sollte man alle Probleme lösen

Normalerweise halte ich mich aus so etwas heraus, aber ich kann

kein Problem

entdecken !!!!!

mikey 26.01.2005 11:54

@meillo : ich hab mir auch mal den Thread im PHP Forum durchgelesen

meine eigenen Erfahrungen

- manchmal öffnet sich ein Link im neuen Fenster manchmal nicht
- ob ich auf einer Seite einen internen Link anklicke und diesen dann im neuen Fenster sehen möchte ist immer wieder anders

ergo hab ich mir angewöhnt im Fall der Fälle grundsätzlich per rechte Maustaste zu arbeiten - wenn ich ein neues Fenster möchte

Was ist jetzt besser ?

- dem Nutzer die Wahl lassen
- selbst die Wahl für den Nutzer treffen

Meillo 26.01.2005 13:21

Zitat:

Zitat von mikey
ergo hab ich mir angewöhnt im Fall der Fälle grundsätzlich per rechte Maustaste zu arbeiten - wenn ich ein neues Fenster möchte

darauf läuft es hinaus
Zitat:

Zitat von ulle
aber ich kann kein Problem entdecken !!!!!

... wenn es so wäre, dann gebe es diesen Thread auch nicht

Aber eigentlich wollte ich etwas anderes damit sagen:
Manchmal frage ich mich warum ich mir so viele Gedanken darüber mache und v.a. (<- "vor allem") warum ich so emotional reagiere...
... warum ich "vor allem" nicht einfach ausgeschrieben habe, sondern schon wieder provozieren musste ...
An manchen Tagen reagiere ich auf Threads wie diesen kühl, überlegt, hilfreich. Aber dann gibt es immer wieder Tage an denen ich einfach raus lassen muss was so durch meinen Kopf jagt. Tage an denen ich mit meinen Kommentaren/Emotionsentladungen dem Forum entgegen wirke, nicht zur Erörterung einer Frage beitrage, sondern die Frage auf eine emotionale Ebene verschiebe die von niemand gewollt ist.
Mir tut das hinterher, wenn ich genug Abstand gewonnen habe, nachdem ich sehe was mein Post bei anderen bewirkt, leid.
Anderer seits bin ich ja schon der Meinung die ich schreibe...
... gespaltener Meinung ...
[vielleicht sollte ich mir mal einen Zweitaccount zulegen :roll: ]

... und das war eigentlich doch nicht das was ich schreiben wollte.
Ich wollte klar machen weshalb ich hemfrie zitiert habe:
Da schlägt man sich durch allerlei Diskussionen, macht sich seine Gedanken, fragt User, analysiert die Spezificationen, den Trend.
Man will es allen recht machen.
Aber die Lösung für all diese "Probleme" ist doch so einfach:
Zitat:

Zitat von hemfrie
Die einzige Möglichkeit die sich mir bietet ist sämtliche Argumente abzuwägen.
Genau das habe ich in diesem Fall getan und damit steht meine Entscheidung fest.

... genau hier liegt die Lösung:
Alle Argumente abwägen >> Entscheidung treffen

naja war jetzt vielleicht etwas zu viel Sonnenschein in meinen Worten :D

--

dann bis zum nächsten, wünschenswerterweise freudigen, Wiedersehen
... und wenn es mir mal wieder kommt, dann erinnert ihr euch hoffentlich an diesen Post und drückt einfach mal ein Auge zu ;)

ulle 26.01.2005 13:52

Zitat:

aber ich kann kein Problem entdecken !!!!!

... wenn es so wäre, dann gebe es diesen Thread auch nicht
Den gibt es nur weil einige sich in ein Auto setzen aber fliegen wollen.....

E|H 30.01.2005 14:37

Es ist allerdings recht nervig, wenn in kurzer Zeit zig Fenster offen sind, deswegen wurde aber auch Tabbed Browsing erfunden...

Ich finde es interessant, wieviele Leute doch gegen das target="_blank" sind...
Hätte ich garnicht gedacht. Da muß ich mich noch dran gewöhnen... :roll:

PS: man braucht keine Extension, um einen _blank-Link im selben Fenster/Tab zu öffnen. Man kann auch kopieren und einfügen...
Das geht sogar im IE (glaub ich).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023